Forum.GeschwisterNetzwerk.de
Geschwistergruppe Nordost Bayern - Druckversion

+- Forum.GeschwisterNetzwerk.de (https://forum.geschwisternetzwerk.de)
+-- Forum: Öffentliche Foren (https://forum.geschwisternetzwerk.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Persönliche Beiträge, Kommentare, Anmerkungen (https://forum.geschwisternetzwerk.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Geschwistergruppe Nordost Bayern (/showthread.php?tid=316)



Geschwistergruppe Nordost Bayern - werwoiss - 11.03.2020

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Interesse an der Gründung einer Geschwistergruppe in der Region nordöstliches Bayern (z. B. PLZ Gebiet 92 - 95)?

Denke dabei zunächst an eine nicht für die Öffentlichkeit zugängliche Gruppe im Geschwisternetzwerk-Forum. Und eventuell auch persönliche Geschwistergruppentreffen, wenn es genügend Interessenten gibt.

Würde mich über den Austausch mit anderen Geschwistern in unserer Region sehr freuen.

Viele Grüße,
werwoiss


RE: Geschwistergruppe Nordost Bayern - Tontaube - 17.06.2020

Grüß dich werwoiss!
Haben sich eigentlich Interessenten auf deine Anfrage gemeldet?
Ich bin neu hier im Forum und die jüngere Schwester eines psychisch kranken Bruders.
Als ich deinen Nickname gelesen hab, dachte ich gleich, das ist doch bestimmt auch ein Oberpfälzer : )
Ich wäre auf jeden Fall an einem Austausch interessiert - zwar ist dieses Forum sicher gut,
aber viel mehr würde mir doch ein persönliches Treffen mit Betroffenen helfen, denke ich.
Freue mich über eine Rückmeldung, viele Grüße!
Tontaube


RE: Geschwistergruppe Nordost Bayern - werwoiss - 18.06.2020

Grüß dich Tontaube,

freie mich sehr über deine Rückmeldung.

Gern. Ja, richtig, auch ein Oberpfälzer. :-) Freue mich, dass du dich meldest. Dachte schon ich wäre der Einzige in unserer Region der sich mit anderen Geschwistern austauschen mag... Es wäre schön, wenn wir hier ein "geschlossenenes Forum" bilden könnten. Dort könnten wir dann alles ausmachen. Von den Administratoren meldet sich leider keiner bei mir. Hab schon längere Zeit E-Mails geschrieben doch es kam nie was zurück... Vielleicht kommt in den nächsten Tagen ja doch noch was...

Viele Grüße,
werwoiss


RE: Geschwistergruppe Nordost Bayern - Sternchen 76 - 22.06.2020

Hallo,

über eine Geschwistergruppe würde ich mich sehr freuen - allerdings bin ich im Schwarzachtal... weiter südlich. Ich vermute, hier ist die Region in Richtung Nürnberg gefragt oder?

Liebe Grüße


RE: Geschwistergruppe Nordost Bayern - werwoiss - 24.06.2020

Hallo Sternchen76,
glaube nicht, dass es im gesamten Gebiet PLZ 92-95 schon eine Geschwistergruppe gibt. Wir sind nun drei Geschwister. Tontaube, du und ich. Vielleicht trauen sich ja noch ein paar Geschwister aus unserer Region sich zu melden, wenn sie das Gefühl haben ein Austausch könnte ihnen helfen.
Viele Grüße,
werwoiss


RE: Geschwistergruppe Nordost Bayern - Sternchen 76 - 21.07.2020

Hallo werwoiss,

entschuldige, dass ich mich so lange nicht meldete, aber mein kleiner Sohn, 14 Monate, hatte ´ne anstrengende Phase und hat sie noch ;-) . Hmm, drei Geschwister - ist doch was Wink. Ich glaube, dass da noch mehr sind, doch online das Thema zu veröffentlichen und sich so zu zeigen - den Mut oder Sinn sieht vielleicht nicht jeder. Oftmals ist, je nach Erkrankung, ja auch ein Kontaktabbruch vorhanden. Dass Bedarf besteht, ist sicher unumstritten. Doch, ähnlich wie bei Angehörigen von Krebserkrankten - man selbst stellt sich ja zurück und findet so nie Zeit für sich und seine eigentlichen Bedürfnisse.
Aber...vielleicht kann sich ja zumindest mal ein Treffen irgendwie organisieren?

Ich hätte gerne einen Erfahrungsaustausch...35 Jahre sind ne Menge Zeit um Solche zu sammeln, oder ? Wink
GvlG Sternchen76