Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Steffi2 stellt sich vor
Beitrag: RE: Steffi2 stellt sich vor

Hallo Steffi2, vielen Dank für deine Vorstellung. Ja, wir Geschwister müssen viel aushalten. Und mit Unterstützung von lieben Menschen lässt sich das auch schaffen. Wir sorgen uns um unsere Geschwiste...
werwoiss Vorstellungsrunde 1 988 06.10.2023, 11:57
    Thema: Vorstellung Verita
Beitrag: RE: Vorstellung Verita

Liebe Verita, ich weiß nicht aus welcher Region du kommst, mag dir aber gern die Online-Selbsthilfegruppe der ApK Bayern empfehlen. Dort war/bin ich auch immer noch mit dabei und es hat mir an einigen...
werwoiss Vorstellungsrunde 1 1.109 02.03.2023, 13:25
    Thema: Auswirkungen einer psychischen Erkrankung auf die ganze Familie
Beitrag: RE: Auswirkungen einer psychischen Erkrankung auf ...

Hallo Stefan Irmler, es gibt in diesem Netzwerk viele Beiträge die sich damit beschäftigen. Es gibt nur keine Kategorisierung oder etwas in der Art. Für mich war es anfangs sehr hilfreich mir nach und...
werwoiss Vorstellungsrunde 2 2.411 01.09.2022, 13:54
    Thema: Schwester von 3 Schizophren erkrankten jüngeren Geschwistern
Beitrag: RE: Schwester von 3 Schizophren erkrankten jüngere...

Hallo Sen Schwester89, meine Schwester hat ein ganz anderes Krankheitsbild. Deshalb hoffe ich, dass sich noch andere Geschwister melden werden, die vielleicht ein ähnliches Schicksal erleben wie du. W...
werwoiss Persönliche Beiträge, Kommentare, Anmerkungen 1 7.105 29.07.2022, 09:45
    Thema: Erwachen und doch Kind
Beitrag: RE: Erwachen und doch Kind

Hallo Mert, das Forum ist für "Geschwister psychisch erkrankter Menschen".  Daher hat bisher auch niemand geantwortet, denke ich. Hoffe/Wünsche dir, dass du Menschen finden wirst, die dich bei deiner ...
werwoiss Vorstellungsrunde 1 1.490 29.07.2022, 09:34
    Thema: Fischlein stellt sich vor
Beitrag: RE: Fischlein stellt sich vor

Liebes Fischlein, vielen Dank für deinen Sprung ins kalte Wasser. Ich hab dieses ungefähr zu Pandemiebeginn auch gewagt und bin bis heute sehr froh darüber. Unsere Geschichten gleichen sich in vielen ...
werwoiss Vorstellungsrunde 2 2.265 26.01.2022, 21:31
    Thema: mar.tar stellt sich vor
Beitrag: RE: mar.tar stellt sich vor

Liebe mar.tar, Selbsthilfegruppe Bayern ApK würde dich sicher aufnehmen, wenn du das möchtest. Ist immer jeden 3. Montag im Monat von 19 bis 21h. Überlege es dir einfach mal und gib bescheid, wenn d...
werwoiss Vorstellungsrunde 3 2.763 21.12.2021, 16:21
    Thema: Schwester89 stellt sich vor
Beitrag: RE: Schwester89 stellt sich vor

Liebe Schwester89,  bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Vielen herzlichen Dank für deine Geschichte.  Du bist eine liebende Schwester und du würdest alles für deinen Bruder geben und du hast es ...
werwoiss Vorstellungsrunde 1 1.978 21.12.2021, 12:23
    Thema: Goldfisch stellt sich vor
Beitrag: RE: Goldfisch stellt sich vor

Lieber Goldfisch,  bitte entschuldige die späte Antwort.  Deine Geschichte ist sehr bewegend. Ich finde es gut, dass du dir selbst Unterstützung und einen therapieplatz suchst. Das ist der wichtigst...
werwoiss Vorstellungsrunde 1 1.916 21.12.2021, 12:05
    Thema: fast vollständiger Kontaktabbruch meiner Schwester
Beitrag: RE: fast vollständiger Kontaktabbruch meiner Schwe...

Hallo AndreaSö,  vielen Dank für deine Zeilen. Vor allem das Beispiel mit der Feuerwehr trifft es sehr gut. Danke. Viele Grüße,  werwoiss
werwoiss Persönliche Beiträge, Kommentare, Anmerkungen 7 13.209 03.11.2021, 09:37
    Thema: mar.tar stellt sich vor
Beitrag: RE: mar.tar stellt sich vor

Liebe mar.tar, schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast. Es gibt tatsächlich einige Geschichten, die dir helfen werden, da bin ich sicher. Als ich selbst vor ca 2 Jahren den Weg hierher fand ...
werwoiss Vorstellungsrunde 3 2.763 28.10.2021, 10:47
    Thema: Psychose/Schizophrenie kommt wieder
Beitrag: RE: Psychose/Schizophrenie kommt wieder

Hallo M4SPCL, es ist hier wirklich schwierig einen guten Rat zu geben. Vielleicht kannst du den Krisendienst kontaktieren und deine Situation schildern? Vielleicht kannst du ihn auch überreden wieder ...
werwoiss Persönliche Beiträge, Kommentare, Anmerkungen 2 6.257 23.09.2021, 13:06
    Thema: Geschwistergruppe Nordost Bayern
Beitrag: RE: Geschwistergruppe Nordost Bayern

Nächster Termin Online-Selbsthilfegruppe für Geschwister von psychisch erkrankten Menschen. LApK Bayern. Am 20. September 2021 um 19 Uhr. Ihr braucht nur einen PC, Tablet oder Smartphone. Bei Interess...
werwoiss Persönliche Beiträge, Kommentare, Anmerkungen 8 11.223 15.09.2021, 09:07
    Thema: BlauerKreiS stellt sich vor
Beitrag: RE: BlauerKreiS stellt sich vor

Hallo,  für Leipzig gibt es einen Landesverband https://lvapk-sachsen.de/anlaufstellen/ Vielleicht findest du dort eine Anlaufstelle?  Ansonsten gibt es nun auch einige online Gruppen, zum Beispiel...
werwoiss Vorstellungsrunde 3 2.526 06.09.2021, 10:30
    Thema: BlauerKreiS stellt sich vor
Beitrag: RE: BlauerKreiS stellt sich vor

Hey BlauerKreiS, schön, dass du das Geschwisternetzwerk gefunden hast und vielen Dank für deine Vorstellung. Ich habe eine recht ähnliche Situation mit meiner Schwester. Sie hat nahezu dieselben Dia...
werwoiss Vorstellungsrunde 3 2.526 01.09.2021, 12:54
    Thema: Auch ich bin ein Geschwisterkind
Beitrag: RE: Auch ich bin ein Geschwisterkind

Hallo Jani, das Buch von Jana Hauschild enthält so vieles worin man sich als Schwester/Bruder wiederfindet. Mir hat das auch total weitergeholfen.  Schön dass du hierher gefunden hast und deine Gesc...
werwoiss Vorstellungsrunde 1 2.570 13.05.2021, 13:57
    Thema: Geschwistergruppe Nordost Bayern
Beitrag: RE: Geschwistergruppe Nordost Bayern

Online-Selbsthilfegruppe für Geschwister von psychisch erkrankten Menschen. LApK Bayern. Am 17. Mai 2021 um 19 Uhr. Ihr braucht nur einen PC, Tablet oder Smartphone. Bei Interesse bitte melden.
werwoiss Persönliche Beiträge, Kommentare, Anmerkungen 8 11.223 29.04.2021, 20:53
    Thema: Michi93 stellt sich vor
Beitrag: RE: Michi93 stellt sich vor

Hallo Michi93, ich glaube, die Suche nach dem Grund ist nicht so entscheidend. Wichtig ist die Suche nach dem eigenen Glück und daran zu arbeiten dass man nahe dorthin kommt.. Auch ein Vergleich der e...
werwoiss Vorstellungsrunde 3 3.309 10.04.2021, 11:49
    Thema: Sichtbar werden?
Beitrag: RE: Sichtbar werden?

Hallo UtaMuth, vielen herzlichen Dank für deine sehr hilfreichen und ermutigenden Worte. Kennst du die Mutmachleute? (www.mutmachleute.de) Ich könnte mir vorstellen du wärst eine prima Mutmacherin? LG...
werwoiss Zur Diskussion 5 5.444 23.03.2021, 22:57
    Thema: Michi93 stellt sich vor
Beitrag: RE: Michi93 stellt sich vor

Hallo Michi93, vielleicht hilft dir das Buch "übersehene Geschwister" von Jana Hauschild weiter. Wichtig ist immer sich einzugestehen, dass man selbst Hilfe braucht und diese auch aktiv sucht. Der Bun...
werwoiss Vorstellungsrunde 3 3.309 09.03.2021, 17:03