Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Schwester schizophren und abgehauen
Beitrag: RE: Schwester schizophren und abgehauen

Liebe Josy, ich kann es Dir gut nachfühlen, wie es Dir gehen muss, und ich schätze die meisten der Geschwister hier auch. Die Situationen mit akutem Schub sind meistens die schlimmsten. Man kann nich...
Hannah Zur Diskussion 3 3.220 10.07.2019, 10:40
    Thema: Schwester schizophren und abgehauen
Beitrag: RE: Schwester schizophren und abgehauen

Hallo Josy, wenn Deine Schwester volljährig ist, wird sie vermutlich selbst bestimmen dürfen, wo sie sich aufhält. Deshalb frage ich mich eher das Naheliegende: Kannst Du denn in irgendeiner Form Ko...
Hannah Zur Diskussion 3 3.220 01.07.2019, 21:00
    Thema: Vorstellung
Beitrag: RE: Vorstellung

Liebe® jcf45, Dein Beitrag ist jetzt schon etwas älter, aber vielleicht liest Du meine Antwort trotzdem noch. Ich habe eine Weile lang immer so etwas gedacht oder gesagt wie "mein sogenannter Br...
Hannah Vorstellungsrunde 1 1.504 24.06.2019, 20:54
    Thema: Herzlich Willkommen!
Beitrag: Herzlich Willkommen!

Hallo, nun ist es schon fast zwei Jahre her, dass sich das Netzwerk von Geschwistern psychisch erkrankter Menschen gegründet hat. Wenn Du Mitglied im Netzwerk werden oder Dich selbst engagieren möcht...
Hannah Willkommen in unserem Forum! 0 4.241 06.03.2019, 18:44
    Thema: Registrierung fürs Forum <-> Registrierung im GeschwisterNetzwerk
Beitrag: Registrierung fürs Forum <-> Registrierung im Gesc...

Hallo, damit Du selbst etwas schreiben (und nicht nur lesen) kannst, ist es erforderlich, dass Du Dich hier im Forum einmalig registrierst. Mehr dazu findest Du auf den Hilfeseiten. Künftig brauchst ...
Hannah Willkommen in unserem Forum! 0 2.341 06.03.2019, 18:41
    Thema: Hilflosigkeit
Beitrag: RE: Hilflosigkeit

Liebe Diana, danke für die tröstenden Worte und dass Du das Leben auf der Straße aus einer anderen Perspektive geschildert hast. Von meinem Bruder weiß ich nur, dass er Anfangs bei all den vorhande...
Hannah Persönliche Beiträge, Kommentare, Anmerkungen 6 3.901 12.11.2018, 12:54
    Thema: Bruder braucht Hilfe
Beitrag: RE: Bruder braucht Hilfe

Lieber Giovanni, eine erste Anlaufstelle für die Frage, wie es mit Deinem Bruder weitergehen kann, ist der Sozialpsychiatrische Dienst in Deiner Stadt. Der ist meist beim Gesundheitsamt angesiedelt....
Hannah Persönliche Beiträge, Kommentare, Anmerkungen 2 2.452 23.10.2018, 19:36
    Thema: Neu hier - Bruder mit Psychose, Mutter mit Demenz
Beitrag: RE: Neu hier - Bruder mit Psychose, Mutter mit Dem...

Liebe Mathilde, die "Verwahrlosung" ist schlicht ein Symptom der Erkrankung, so würde ich es sehen - dagegen kann man genauso viel oder wenig unternehmen, wie gegen alle anderen Symptome, wenn es au...
Hannah Persönliche Beiträge, Kommentare, Anmerkungen 2 2.504 23.10.2018, 19:06
    Thema: urmela stellt sich vor
Beitrag: RE: urmela stellt sich vor

Hey ihr Beiden, danke für Eure Beiträge! Ich freue mich immer, etwas von anderen zu lesen - irgendwie hilft es immer auch zu gucken "Was ist bei mir genauso?" und "Was ist bei mir anders?" @urmela: ...
Hannah Vorstellungsrunde 1 3.276 20.12.2017, 02:06
    Thema: Christa stellt sich vor
Beitrag: RE: Christa stellt sich vor

Liebe Christa, das kenne ich, mit dieser Sorge, jederzeit irgendeinen schlimmen Anruf bekommen zu können. Bei meinem Bruder ist eine weitere Variante die Angst, dass er anderen etwas angetan haben kö...
Hannah Vorstellungsrunde 1 3.264 27.11.2017, 15:57
    Thema: Petra stellt sich vor
Beitrag: RE: Petra stellt sich vor

Liebe Annette, vielen Dank für den Mut und die Offenheit, über Deine Familie und Deine Erfahrungen als Schwester zu berichten! Ich finde es beeindruckend, wie sortiert und reflektiert Du über all das...
Hannah Vorstellungsrunde 2 4.604 01.11.2017, 13:03
    Thema: Hilflosigkeit
Beitrag: Hilflosigkeit

Liebe Anka und liebe alle, ich antworte Dir hier mal auf Deinen Beitrag in der "Vorstellungsrunde" und zitiere nochmal Deinen Beitrag von  dort "Hallo, ich bin Mitte 50, wohne in der Nähe von Ul...
Hannah Persönliche Beiträge, Kommentare, Anmerkungen 6 3.901 28.07.2017, 16:33
    Thema: Hannah sagt ein paar Worte zu sich
Beitrag: Hannah sagt ein paar Worte zu sich

Ich bin Mitte-Ende Vierzig und habe einen Bruder, der seit etwa 30 Jahren an Schizophrenie erkrankt ist. Er hat eigentlich von Anfang an jede Behandlung abgelehnt und ist mittlerweile schwer chronifiz...
Hannah Vorstellungsrunde 2 3.513 28.07.2017, 15:21
    Thema: Vorstellungsrunde
Beitrag: Vorstellungsrunde

Ihr Lieben, es sind ja mittlerweile einige hier im Forum unterwegs. Habt ihr nicht Lust, Euch einfach mal kurz vorzustellen? Wer ihr seid und was ihr macht? Vielleicht aus welcher Stadt ihr kommt un...
Hannah Vorstellungsrunde 0 2.227 22.07.2017, 12:55