Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Mein Freund
Beitrag: RE: Mein Freund

Liebe Hannah, ich wünsche Dir alles, aller Gute und viel Kraft! Nick
Nick Vorstellungsrunde 2 3.488 11.09.2019, 16:51
    Thema: Nicht alleine
Beitrag: RE: Nicht alleine

Hallo Lari, es tut mir wahnsinnig leid, was Du durchgemacht hast! Es ist hart, wenn es in der Familie Probleme gibt und noch schlimmer, wenn man das nicht mit irgendjemandem teilen kann. Ich hoffe g...
Nick Persönliche Beiträge, Kommentare, Anmerkungen 5 6.544 22.02.2019, 12:04
    Thema: Alles, alles Gute für 2019!
Beitrag: RE: Alles, alles Gute für 2019!

Liebe Maulwürfel, ich hoffe, Du hast Deine Zahnbehandlung gut überstanden! Klingt ja echt fies! Und Du hast völlig Recht, mehr Sorge um uns selbst! Was Du über das Abgrenzen und das Forum sagst, sti...
Nick Persönliche Beiträge, Kommentare, Anmerkungen 6 7.650 22.01.2019, 12:28
    Thema: Alles, alles Gute für 2019!
Beitrag: RE: Alles, alles Gute für 2019!

Lieber GerhardG,  danke für deine Nachricht. Mir hilft es sehr, wenn andere sagen, dass es "OK ist", keinen Kontakt zu haben oder zu wollen - und wie schwer es ist, sich das selbst zuzugestehen. Bzg...
Nick Persönliche Beiträge, Kommentare, Anmerkungen 6 7.650 09.01.2019, 11:18
    Thema: Alles, alles Gute für 2019!
Beitrag: RE: Alles, alles Gute für 2019!

Liebe Maulwürfel, danke für Deine Erfahrungen und Ratschläge und es tut mir leid, dass Du ein übles Weihnachten hattest. Vielleicht hast Du im nächsten Jahr eine Chance, übellaunige und kranke Famili...
Nick Persönliche Beiträge, Kommentare, Anmerkungen 6 7.650 02.01.2019, 13:53
    Thema: Alles, alles Gute für 2019!
Beitrag: Alles, alles Gute für 2019!

Liebe Mit-Geschwister, ich hoffe, Ihr hattet friedliche oder zumindest die bestmöglichen Weihnachten und konntet ein bisschen zur Ruhe kommen oder hattet wenigstens weniger Stress als befürchtet.  M...
Nick Persönliche Beiträge, Kommentare, Anmerkungen 6 7.650 27.12.2018, 14:54
    Thema: elly_be stellt sich vor
Beitrag: RE: elly_be stellt sich vor

Liebe elly_be, ich weiß nicht, ob es mir gelingt, Dir so zu antworten und ob das in der Vorstellungsrunde überhaupt möglich ist.  Mir tut es wahnsinnig leid, was Du durchmachst und ich möchte Dir ga...
Nick Vorstellungsrunde 2 4.068 19.12.2018, 20:20
    Thema: Schlimmer geht immer
Beitrag: RE: Schlimmer geht immer

Danke, Ja. Habe ich. So ein Glück. Ich bin Betreuerin meiner Mutter. Nachdem ich auf Rat der Betreuungsstelle das für sie zuständige Amtsgericht informiert habe, hat das Pflegeheim schließlich ein H...
Nick Persönliche Beiträge, Kommentare, Anmerkungen 3 4.794 19.12.2018, 19:39
    Thema: Schlimmer geht immer
Beitrag: Schlimmer geht immer

Hallo miteinander, ich hatte hier vor einiger Zeit über die Situation mit meiner Schwester berichtet und war jetzt lange still. Damals war meine Sorge, dass sie einen Haftantrittstermin hatte verst...
Nick Persönliche Beiträge, Kommentare, Anmerkungen 3 4.794 09.12.2018, 15:34
    Thema: Panik vor der weiteren Entwicklung
Beitrag: RE: Panik vor der weiteren Entwicklung

Liebe Maulwürfel, danke für Deine Antwort! Dein Zuspruch hilft - und auch von den Geschichten anderer zu hören. Es tut mir schrecklich leid, dass Du mit Deiner Schwester ganz auf Dich gestellt bist...
Nick Persönliche Beiträge, Kommentare, Anmerkungen 2 3.732 12.03.2018, 18:18
    Thema: Hilfe durch Kontaktabbruch, hat jemand positive Erfahrun
Beitrag: RE: Hilfe durch Kontaktabbruch, hat jemand positiv...

Hallo Maulwürfel, ich denke nicht, dass es (kurzfristig) gelingt, mit einem Kontaktabbruch einen psychisch Kranken zum Arzt zu zwingen - obwohl natürlich jeder anders ist. Ich halte Deinen Vergleich...
Nick Persönliche Beiträge, Kommentare, Anmerkungen 5 7.671 10.03.2018, 12:02
    Thema: Panik vor der weiteren Entwicklung
Beitrag: Panik vor der weiteren Entwicklung

Ich hatte mich vor einiger Zeit schon kurz vorgestellt und wollte längst mehr über die Situation mit meiner Schwester berichten - aber dann kam immer viel dazwischen - darunter auch sie.    Aktuell i...
Nick Persönliche Beiträge, Kommentare, Anmerkungen 2 3.732 10.03.2018, 11:36
    Thema: ohne Perspektive
Beitrag: RE: ohne Perspektive

Liebe Bigi, es tut mir wahnsinnig leid, was Du durchmachst.  Ich kann die Sorge und Hilflosigkeit gut verstehen. Ich persönlich bemühe mich zu akzeptieren, dass ich niemals "genug" tun kann, um mei...
Nick Persönliche Beiträge, Kommentare, Anmerkungen 8 8.481 09.03.2018, 19:31
    Thema: Nick stellt sich vor
Beitrag: Nick stellt sich vor

Hallo miteinander, Ich bin ganz neu hier, habe mich gerade erst registriert, und bin froh hier im Forum über die Erfahrungen anderer Geschwister zu lesen, weil ich mich ganz oft fürchterlich hilflos ...
Nick Vorstellungsrunde 0 3.163 27.12.2017, 13:48