Grille stellt sich vor
#3
Hallo Grille,

Reinhard hat dir ja schon gute Hinweise gegeben. Ich möchte nur hinzufügen, dass du definitiv eine Psychotherapie machen kannst. Ja, dir geht es „eigentlich“ gut aber du kämpfst mit wahnsinnig schweren Themen, mit denen sich viele andere Menschen nie konfrontiert sehen werden. Das aufzuarbeiten und dir selber Unterstützung zu holen die dir dabei hilft auf dich selber zu achten und gesund zu bleiben, ist wichtig und richtig, wenn man selber bereit dafür ist. 

Ich habe diesen Weg gewählt und merke, wie ich mich dadurch immer besser kennenlerne und es schaffe, mir selber zu helfen anstatt immer nur anderen und selber gesund zu bleiben. Ich hatte auch die Sorge, dass ich keinen Therapieplatz bekomme, weil es mir ja „eigentlich“ gut geht. Es reicht aber oft schon aus, dass man in der Familie Personen mit psychischen Erkrankungen hat. Dann kann man einen Platz zur Vorbeugung bekommen, auch wenn man selber keine Anzeichen einer Krankheit zeigt. Therapieplätze kann man auch an Ausbildungsinstituten bekommen. Da sind die Therapeuten noch in der Ausbildung aber fast fertig und wurde nach den neuesten Erkenntnissen geschult. Es ist einfacher da einen Platz zu bekommen als bei niedergelassenen Therapeuten, bei denen man in der Regel lange warten muss. Ich hatte meinen Platz nach ca. 2 Wochen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft bei der Begleitung deines Bruders und hoffe, du findest einen Weg nicht nur ihm sondern auch dir selber zu helfen.

Gruß 
Julika
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Grille stellt sich vor - von Grille - 11.03.2019, 00:09
RE: Grille stellt sich vor - von Reinhard - 11.03.2019, 12:40
RE: Grille stellt sich vor - von Julika - 05.07.2019, 13:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste