Nick stellt sich vor
#1
Hallo miteinander,

Ich bin ganz neu hier, habe mich gerade erst registriert, und bin froh hier im Forum über die Erfahrungen anderer Geschwister zu lesen, weil ich mich ganz oft fürchterlich hilflos fühle.

Ich komme aus Frankfurt und bin Anfang 50. Meine 7 Jahre ältere Schwester leidet unter einer Psychose und bringt mich regelmäßig absolut zur Verzweiflung, weil ich ihre Situation unerträglich finde und ihr offensichtlich absolut nicht helfen kann. Sie verweigert sich jeder Behandlung und rutscht kontinuierlich und absehbar immer weiter ins Elend und es gibt nichts, was ich dagegen tun kann. 

Es fällt mir unglaublich schwer, das zu akzeptieren, was dazu führt, dass ich mich phasenweise ganz extrem mit ihr und ihrer Situation beschãftige und darunter massiv leide. Ich werde unter den „strukturierten Beschreibungen“ ein bisschen mehr berichten.

Von diesem Forum erhoffe ich mir einen Erfahrungsaustausch und persönliche Tipps und Strategien, wie andere mit einer vergleichbaren Situation umgehen bzw. auch zu praktischen Hilfsangeboten, die zur Verfügung stehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste