Petra stellt sich vor
#2
Liebe Annette,

vielen Dank für den Mut und die Offenheit, über Deine Familie und Deine Erfahrungen als Schwester zu berichten! Ich finde es beeindruckend, wie sortiert und reflektiert Du über all das berichten kannst - und kann nur ahnen, wieviel Zeit und Kraft es Dich gekostet hat (und kostet), das alles zu bewältigen.

Für (auch erwachsene) Kinder psychisch erkrankter Eltern gibt es mittlerweile in manchen Städten Hilfeangebote, bei uns gibt es zum Beispiel ein Projekt, das Patenschaften für die (nicht-erwachsenen) Kinder vermittelt. Ich weiß nicht, in welcher Stadt Deine Nichte lebt, aber es lohnt sich bestimmt, mal zu recherchieren. Und ganz sicher hilft es ihr zu wissen, das sie nicht alleine ist!

Ich selbst habe jetzt nicht so ein großes Wissen zu den Nachlass-Reglungen, aber ich weiß, dass es da etwas gibt und frage im Netzwerk mal herum. Da bist Du ja ganz sicher nicht die Einzige, die das regeln muss. Dass Du das mit Deiner Mutter gemeinsam machen kannst und Ihr das im Vorfeld regelt, ist schonmal richtig gut.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute,
jede Menge Kraft und Zuversicht,

Hannah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Petra stellt sich vor - von Petra - 29.10.2017, 13:04
RE: Petra stellt sich vor - von Hannah - 01.11.2017, 13:03
RE: Petra stellt sich vor - von Reinhard - 19.01.2018, 12:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste