Geschwister ergreifen soziale Berufe - warum?
#3
Liebe Anna,

vielen Dank für die wissenschaftliche Perspektiven-Verrückung. So habe ich das in der Tat noch nicht gesehen und war mir nicht bewusst, dass die Befragten sehr wahrscheinlich alle aus einem bestimmten Personenkreis stammen, nämlich denen aus Selbsthilfegruppen. Schon möglich, dass Geschwister jenseits der Gruppen und Netzwerke, gänzlich andere Berufswege eingeschlagen haben. 

Vielleicht wollen sich hier ja Personen aus beiden Gruppen zu Wort melden. Jene, die es in die soziale Richtung zog, und jene, bei denen das nicht so war. Ich kann mir vorstellen, dass manch einer auch bewusst einen nicht-sozialen Beruf gewählt hat, um im Berufsleben nicht wie im Privatleben mit menschlichen Krisen und Problemen umgehen zu müssen.

Anna, hat dir denn die Ausbildung persönlich geholfen, also seinen erhofften Zweck erfüllt?

Viele Grüße!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Geschwister ergreifen soziale Berufe - warum? - von Sienna - 03.05.2018, 10:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Übersehene Geschwister" Lucie 1 3.754 11.03.2020, 10:29
Letzter Beitrag: werwoiss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste