"Übersehene Geschwister"
#1
Liebe Geschwister,

im Mai letzten Jahres hat Jana in einem Beitrag hier geschrieben:
"..... Eure Erläuterungen würde ich ggf. gern in ein Buch einfließen lassen, an dem ich derzeit werkel. ..... Mich interessiert eure Perspektive auch unabhängig von meinem Buchprojekt. Viele Grüße Jana"

Nun ist es soweit, ihr Buch "Übersehene Geschwister" ist auf dem Markt. Viele Geschwister kommen zu Wort und sprechen über ihre Situation und ihre teils weit zurückliegenden Erlebnisse, auch die Autorin selbst. Wir stellen das Buch auf unserer Website vor [Link]. Dort findet ihr auch eine Buchbesprechung von Reinhard. Da diese für den Post zu lang ist, hier nur der Anfang:

"Klartext mit Gefühl und Respekt
Kein Leser wird sich der eindringlichen Präsenz des Textes entziehen können, die nicht zuletzt auf drei Expertisen der Autorin beruht: Jana Hauschild ist die Schwester von Sven, der an einer Borderline Persönlichkeitsstörung leidet, sie hat Psychologie studiert und ist heute eine gut beschäftigte Journalistin.
Diese drei Expertisen verbinden sich mit hoher Sachkenntnis und beeindruckender literarischer Kunstfertigkeit zu einem Buch, das für viele Lesergruppen ein gut zu rezipierender Gewinn sein wird – für die Geschwister, für deren Eltern, für weitere Familienangehörige, aber auch für professionelle Helfer. Selbst die psychisch erkrankten Geschwister werden von den Selbstäußerungen der vielen vorgestellten Geschwister profitieren, denn die Autorin redet zwar Klartext, aber niemals ohne einfühlsame Achtung jenen gegenüber, die als Geschwister oder Eltern am Leid der zu Wort-Kommenden direkt oder indirekt beteiligt sind. ......" [Weiterlesen auf der Website]

Hat jemand von Euch das Buch schon gelesen? Eure Meinungen würden mich sehr interessieren.
Grüße Lucie

Übrigens: Wenn Euch das Buch gefällt, könnt Ihr zu seiner Verbreitung beitragen, indem Ihr Bewertungen bei Online-Portalen wie z.B. Amazon abgebt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
"Übersehene Geschwister" - von Lucie - 16.05.2019, 23:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschwister ergreifen soziale Berufe - warum? JanaHau 4 386 24.02.2019, 19:02
Letzter Beitrag: Reinhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste