Micki stellt sich vor
#7
Hallo Reinhard,

die Idee finde ich super.

Ich hatte ja auch schon mit dem Gedanken gespielt, einen Verein gegen die Diskriminierung psychisch kranker zu gründen. Aber sowas muss natürlich gut durchdacht sein, da Zeit etc. natürlich auch bei mir eine große Rolle spielt. :-)

Als das damals mit dem Flugzeug passiert ist, welches in den Alpen abgestürzt ist, da hieß es ja auch, der Pilot hätte Depressionen gehabt. Ich fand das so schlimm.....jeder der darunter leidet, muss sich doch fürchterlich gefühlt haben. Durch solche Dinge werden aber Erkrankungen auch wieder negativ dargestellt.

Andersrum gibt es genug Täter, die vorher überhaupt nicht auffällig waren. Und dass die Gutachter den meisten eine narzistische Persönlichkeit bescheinigen, wundert mich auch nicht wirklich. Ich habe immer gesagt, aus der Psychiatrie kommt niemand ohne Diagnose raus. ;-)

Der nächste Punkt, den ich richtig schlimm finde, sind die Zustände in einigen Psychiatrien bzw. auch das Verhalten der Ärzte/des Pflegepersonals gegenüber Betroffenen. 

In Wesel gab es zuletzt eine große Debatte. Ein Verein für psychisch kranke hat dort eine Erweiterung des betreuten Wohnens geplant und Anwohner haben dagegen protestiert. Sie fühlten sich bedroht von 6 Betroffenen, die dort wohnen. Genauer begründen konnten die Anwohner das wohl nicht. ;-)
Das ganze wurde wohl auch ziemlich aufgebauscht seitens dieser Anwohner. Ich persönlich fand es ziemlich extrem. Man hätte ja auch einfach mal das Gespräch suchen können mit dem Verein oder den Verantwortlichen. :-)

VG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Micki stellt sich vor - von Micki - 15.01.2018, 12:12
RE: Micki stellt sich vor - von Reinhard - 17.01.2018, 12:37
RE: Micki stellt sich vor - von Micki - 17.01.2018, 22:15
RE: Micki stellt sich vor - von Reinhard - 19.01.2018, 12:22
RE: Micki stellt sich vor - von Micki - 20.01.2018, 01:29
RE: Micki stellt sich vor - von Reinhard - 21.01.2018, 11:55
RE: Micki stellt sich vor - von Micki - 21.01.2018, 23:47
RE: Micki stellt sich vor - von pauljason330 - 04.12.2023, 09:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste