fast vollständiger Kontaktabbruch meiner Schwester
#4
Hallo maulwürfel,
vielen Dank für deine Zeilen. Das hilft mir sehr. 
Ja, das mit dem von der Seele schreiben und zu wissen man ist nicht allein damit, das hilft.
Habe schon Menschen, die mich auffangen, aber ich kann mit niemanden darüber sprechen bzw. mich austauschen, weil diese Themen zu schwer und unglaublich sind für Menschen, die sich nicht täglich damit auseinandersetzen (müssen). So stellt es sich zumindest bei mir dar.
Daher freue ich mich über diese Plattform, dass es hier die Möglichkeit gibt, sich die Sachen zumindest von der Seele zu schreiben und dadurch vielleicht einigen "Mitlesern" helfen zu können. Gleichzeitig ist es natürlich sehr wertvoll Geschichten anderer Geschwister zu erfahren, damit man merkt, dass man nicht alleine damit ist. Wahrscheinlich ist es bei vielen auch noch ein "Tabu"-Thema. Ich persönlich glaube, dass die Gesellschaft aufgeklärt werden sollte und sich die Stigmatisierung verbessern sollte. Das Buch "übersehene Geschwister" von Jana Hauschild hat mir hier sehr geholfen und es ist mir ein Anliegen möglichst viele Menschen zu erreichen, die eine ähnliche Situation durchleben wie ich und so vielleicht ein bisschen besser Entscheidungen treffen zu können wie es mit Angehörigen und Geschwistern laufen kann. Gleichzeitig muss jeder von uns durch seine eigene Situation und seine eigenen Entscheidungen vor allem für sich selbst treffen. Gut auf sich selbst zu achten ist bei alledem wahrscheinlich das schwierigste und gleichzeitig das wichtigste.
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Rückmeldung und wünsche dir viel Kraft für alles was kommt.
werwoiss
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: fast vollständiger Kontaktabbruch meiner Schwester - von werwoiss - 22.05.2020, 09:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwester mit psychotischer Depression Jojo 1 2.983 26.03.2024, 12:22
Letzter Beitrag: johnleo12332
  Schwester von 3 Schizophren erkrankten jüngeren Geschwistern Sen Schwester89 1 7.114 29.07.2022, 09:45
Letzter Beitrag: werwoiss
Sad Schwester mit Schiziphrenie Sternchen 76 1 5.227 04.08.2020, 05:25
Letzter Beitrag: AndreaSö
  Kleiner Schwester braucht Hilfe tina123 3 20.026 16.07.2018, 13:55
Letzter Beitrag: Sonnenblume
  Hilfe durch Kontaktabbruch, hat jemand positive Erfahrun maulwürfel 5 7.946 05.05.2018, 11:34
Letzter Beitrag: maulwürfel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste