Sichtbar werden?
#6
Hallo Summer,

ein Jahr nach der Veröffentlichung Deines Themas bin ich darüber gestolpert. Mit dem Thema Sichtbarkeit und sichtbar werden gehe ich total in Resonanz. Sichtbarkeit und der Wunsch/Bedürfnis sich selbst zu schützen ist eine Herausforderung!!! Sichtbar werden bedeutet für mich das Aufgeben meiner alten Sicherheiten. Wie ich damit umgehen werde, weiß ich noch nicht. Schlussendlich hat man ja nicht die Kontrolle darüber, wie man wahrgenommen wird; nur...den Schattenteil der Familiengeschichte aktiv im Hier-und-Jetzt zu integrieren oder auch nur zu benennen, find ich persönlich schwer - da kommt zum Teil auch Panik hoch. Ja, auch das Nervensystem mit all seinen differenzierten Reaktionen (Flucht, Kampf, Erstarren) ist involviert...das irgendwie zu beleuchten und wahrzunehmen ist grad in meinem Alltagsfokus.

Wie ist es Dir seither ergangen?

LG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sichtbar werden? - von Summer - 28.01.2021, 14:14
RE: Sichtbar werden? - von werwoiss - 09.03.2021, 16:50
RE: Sichtbar werden? - von UtaMuth - 23.03.2021, 14:24
RE: Sichtbar werden? - von werwoiss - 23.03.2021, 22:57
RE: Sichtbar werden? - von UtaMuth - 25.03.2021, 08:58
RE: Sichtbar werden? - von Fischlein - 23.01.2022, 11:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste