Hilfe aus der Ferne
#4
(21.12.2020, 21:10)Biggib schrieb: Hallo,

bei Selbstmordgedanken ist die Selbstgefährung zu bejahren und ein Grund für eine Einweisung gegeben. Meine Schwester hat auch schon öfter mit Selbstmord gedroht und ist dann auch mit mir in die Klinik gegangen. Dort haben die Ärzte sie aber wieder gehen lassen, weil sie anscheinend die Selbstmordgedanken dort nicht nochmal wiederholt hat. 

Man hat mir damals gesagt, dass es auch sogenannte Apellselbstmörder gibt, die wollen nur auf sich aufmerksam machen. 

Ich hoffe du hast einen Weg gefunden, dass es wieder besser geht. Sich selbst einen guten Therapeuten zu suchen hat mir sehr geholfen, zu verstehen was Persönlichkeitsstörungen sind und wie sie sich entwickeln oder von psychischen Krankheiten unterscheiden. Ich bin aber sicher ein Mensch, der sich gerne und viel zu viel informiert. Der Schmerz bleibt trotzdem da und ist mal stärker und mal schwächer. 

Jetzt zu Weihnachten definitiv stärker.  

Kopf hoch!

Was fuer ein Timing! Gerade ist die Suppe wieder uebergekocht. Ich habe meiner Schwester signalisiert, dass ich von ihren Laestereien weiss. Nun fuehlt sie sich sichtlich erwischt und geht aggressiv gegen die Personen vor, von denen ich davon wissen koennte. Im Endergebnis sind nun diejenigen sauer auf mich, die ich 'verraten' habe. Ich fuehle mich wie in einem schlechten Film. Es ist kindisch und unfair, denn ich kann eigentlich nur verlieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hilfe aus der Ferne - von WasTun - 11.08.2020, 19:33
RE: Hilfe aus der Ferne - von werwoiss - 25.08.2020, 13:29
RE: Hilfe aus der Ferne - von Biggib - 21.12.2020, 21:10
RE: Hilfe aus der Ferne - von WasTun - 21.12.2020, 21:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo habt Ihr Hilfe gefunden? Zahlenfee 1 2.041 08.03.2020, 21:02
Letzter Beitrag: werwoiss
  1. Besuch in der forensischen Klinik - was erwartet mich? Nina 2 2.324 05.01.2019, 18:39
Letzter Beitrag: Nina
  Keine Hilfe bei schizophrener Psychose? Hannelore 4 3.846 02.12.2018, 00:36
Letzter Beitrag: Hannelore
  Bruder braucht Hilfe Giovanni 2 2.453 28.10.2018, 10:42
Letzter Beitrag: Giovanni
  Kleiner Schwester braucht Hilfe tina123 3 3.138 16.07.2018, 13:55
Letzter Beitrag: Sonnenblume
  Hilfe durch Kontaktabbruch, hat jemand positive Erfahrun maulwürfel 5 4.026 05.05.2018, 11:34
Letzter Beitrag: maulwürfel
  Panik vor der weiteren Entwicklung Nick 2 1.865 12.03.2018, 18:18
Letzter Beitrag: Nick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste