maulwürfel ...
#1
Hallo Hannelore, Elly_be, Jenny und alle Betroffenen,

ich war schon einige Zeit nicht mehr hier.Bei mir ist alles scheußlich, wie immer. Ich wollte aber doch noch ein paar Zeilen schreiben.

Hannelore, dich hat es mit zwei Geschwistern aber besonders hart getroffen. Ich habe nur eine kranke Schwester, und das reicht mir vollkommen. Gut ist nur, das du 80 KM entfernt wohnst. Da ist wenigstens durch die Entfernung etwas Abstand. Ich fand und finde es immer wieder richtig traurig und es macht mich wütend, wenn ich lese, das die eigenen Eltern immer davon ausgehen, das das "gesunde Geschwisterchen" ja immer funktionieren muss, da es ja das Privileg hat, gesund zu sein. Bei mir war und ist es auch immer so. Nein, uns geht es gar nicht gut. Wir sind selber über die vielen Jahre krank geworden. Körperlich wie seelisch. Nur wir reden da nicht drüber. Meine Mutter ist ja nun schon lange tot und mein Vater weiß auch nicht, das ich mitterlweile Tabletten nehmen muss, da ich auch körperlich an meine Grenzen gekommen bin. Es würde ihn aber auch nicht interessieren. Oh Gott, jetzt kommt die auch noch mit wehwehchen, würde er wahrscheinlich sagen. Daher spreche ich gar nicht mehr über mich. Dir wünsche ich besonders viel Kraft und ich kann gut verstehen, das dir Angst und Bange wird, wenn du daran denkst, wie es ist, wenn deine Eltern nicht mehr da sind. Vielleicht findest du Stellen, die dich unterstützen. Ich drücke die Daumen. Oder, du ziehst dich auch mal aus der Verantwortung. Ich habe es nie getan, aber ob ich mit zwei krankenGeschwistern klar kommen würde, weiß ich nicht. Du hast es auch verdient, ein Leben zu leben, wie es dir gefällt.

Jetzt komme ich zu Elly_be. Du bist noch sehr jung. Überlege dir für dich gut, ob du die Verantwortung für deine Schwester übernimmst. Hol dir Hilfe. Ich denke oft, ich würde es nicht noch einmal machen. Lese dir hier alles Geschichten mal durch. Irgentwie sind sie alle schlimm, aber auch alle gleich. Du wirst es nie gedankt bekommen, weder von deinen Eltern noch von den kranken Geschwistern. Du bist immer die Dumme und der Mülleimer, für alles was im Leben des Kranken schief läuft. Es gibt immer wieder Momente der Hoffnung, man denkt jetzt läuft es, umso schlimmer ist dann wieder der tiefe Fall, wenn die Probleme des Kranken wieder akut werden.

Jetzt zu dir Jenny. Mir graut es auch schon vor Weihnachten. Wenn ich schon dran denke, bekomme ich Magenschmerzen. Ich habe gestern mit meiner kranken Schwester telefoniert. Natürlich geht es ihr wieder nicht gut, sie weiß noch nicht, wann sie kommt, ob sie kommt - natürlich kommt sie, das macht sie immer, ihr ist alles zu viel, sie sie sie. Mein Vater hat schon aus Tradition Weihnachten schlechte Laune. Meine Schwester wird wieder aggressive Phasen haben, die hat sie Weihnachten auch fast immer. Es wird in einem Wort gesagt grausig. Ich muss hier auch gar nicht viel Schreiben. Ich denke jeder hier im Forum, kennt diese Festtage. Ich bin froh, wenn sie vorbei sind.

Aber trotzdem, allen hier im Forum ein hoffentlich ruhiges Weihnachtsfest.
[Bild: https://forum.geschwisternetzwerk.de/ima...es/shy.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
maulwürfel ... - von krümmel - 22.12.2018, 15:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  maulwürfel maulwürfel 5 9.877 18.02.2018, 21:30
Letzter Beitrag: Reinhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste