Doro
#1
Hallo Zusammen, 
Ich bin nicht sicher ob ich ihr richtig bin. Denn wenn ich eure Beiträge lese, fühlt sich das sehr krass an, was ihr alle durch macht. 
Ich bin 32 Jahre alt und habe ein Bruder der depressiv ist, sich aber nicht helfen lassen will. Es belastet meine restliche Familie und mich sehr stark... Deshalb denke ich, daß wir Hilfe benötigen, bin mir aber nicht sicher, welche die richtige für uns ist.
Versuche mich kurz zu halten. Wir sind vier Kinder. Mein Bruder der die Depression hat, ist einer meiner zwei kleinen Brüder. David wohnt mit unseren Papa und mir in einem Haus. Es ist ein zwei Familienhaus. Mein Papa und mein Bruder wohnen zusammen in einer Wohnung und ich in der anderen. Ich renoviere meine Wohnung und nutze noch die Küche bei denen mit. Mein kleinster Bruder mit seiner Verlobten, wohnen 20km entfernt und meine große Schwester mit ihren zwei Kindern und ihrem Ehemann wohnen ca. 1,5Stunden von uns weg. Unsere Mutter ist 2016 nach einem schweren Krankenverlauf gestorben. Mein Vater hatte Ende 2017 einen Schlaganfall und noch ein paar weitere Erkrankungen bekommen.. Im großen und ganzen geht es ihm ganz gut, ist im großen und ganzen echt noch selbst ständig. Mein Bruder David ist ein sehr unselbstständiger Mensch. Der vieles abbricht und nichts durch zieht. Seit dem meine Mutter gestorben ist und mein Vater krank geworden ist, ist die Depression bei ihm gekommen. Wir versuchen ihm zu helfen so gut wir können und ihn zu unterstützen und Verständnis zu haben. Leider erkennt er seine Krankheit nicht an, auch der Hausarzt hat sein bestes gegeben ihm klar zu machen, dass es eine Krankheit ist und dass er Hilfe braucht und es ihm dann wieder besser geht, wenn er sich helfen lässt... Aber alle sind gescheitert... Die Nerven liegen bei allen blank... Denn wenn wir ihn mal aus dem Bett bekommen, ist er so äglich, dass es kaum zu ertragen ist... Auch seine Sprüche und Äußerungen gehen heftigst unter die Gürtellinie... Egal was man macht oder sagt, alles ist falsch und ist angeblich gegen ihn. Vorletzte Woche hat mein Vater ( ist Rentner) essen machen wollen. Er hat ihn gefragt, wie er seine Kartoffeln haben will und dass er jetzt anfängt zu kochen... Er kam dann zum essen raus, hat sich ein wenig aufgeschebt ist dann wortlos aufgestanden und wieder ins Bett. Als ich abends nach Hause kam, von der Arbeit, ist er sogar zum Abend essen rausgekommen. Selten. Als wir dann am Tisch saßen, explodierte er. Er warf meinen Vater vor, dass essen ruiniert zu haben, dass er ihn nicht richtig geweckt hätte und dass er so unfähig wäre und er deshalb den ganzen Tag hungern musste.... Als mein Bruder explodiert ist, ist meinem Vater die Kraft aus dem Gesicht gefallen, weil er es nicht so wahrgenommen hat und ihn wirklich versucht hat wach zu bekommen und zum essen zu holen.. Auch zum kochen... Kurz danach musste ich einen Krankenwagen rufen, weil mein Vater eine leichten Herzenfarkt bekommen hat. Er hat eine Herzinsuffizienz und jeder Streß ist Gift für ihn... Ich weiß nicht was ich machen soll... Wie kann ich mein Vater schützen?... Denn mein Vater ist wieder zu Hause und es geht weiter wie zu vor... Gestern hat mein Papa gesagt, er kann das nicht mehr.. Er kann es nicht mehr ertragen dass er so ist.. Zu ihm zu allen anderen... Denn er sorgt auch dafür dass unsere Geschwisterungern kommen, weil die dann auch von ihm so rund gemacht werden.. Ehrlich, wenn mein Papa nicht wäre, hätte ich mein Bruder rausgeworfen. . Er will sich nicht helfen lassen, aber es beteudet für alle anderen heftige Demütigung und Kränkungen und Kraft die ich ehrlich gesagt auch nicht mehr habe....

Ich weiß, dass viele von euch schon heftiger Sachen durch gemacht haben und dafür ziehe ich mein Hut vor euch. Vielleicht habt ihr für mich einen Tipp, wie wir mit dieser Situation umgehen sollen. 
Gruß
Doro
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Doro - von Doro - 22.01.2019, 00:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste