Mein Bruder Maxs ist 10.Jahre alt und Schwerstbehindert
#1
Big Grin 
Hallo Zusammen

Ich bin Laura 18 Jahre alt. Mein Bruder Maxs ist 10.Jahre alt und Schwerstbehindert, der Grund war Sauerstoffmangel. Maxs kann nicht laufen und auch nicht reden wie wir, er macht mit jeden Tag Physiotherapie nach Vojta auf seiner Liege, die in seinem Zimmer ist. Auf der Liege wird er auch gewickelt. Wenn die Mama/ich mit ihm Vojta macht, muss eine von uns helfen, Maxs in Position zu halten. Das ist nicht einfach weil er versucht, sich immer rauszuwinden wie ein Wurm und er brüllt auch immer, weil Vojta anstrengend ist. Ich habe mal versucht alleine mit Maxs Vojta zu machen, geht fast nicht. Wir müssen es zu Zweit machen, wie ist das bei euch? Das Wickeln ist auch nicht immer so einfach, aber das bekommt noch eine alleine hin sonst ist Maxs ein ganz fröhlicher Junge Smile 

Gruß

Laura
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mein Bruder Maxs ist 10.Jahre alt und Schwerstbehindert - von Laura 18 - 11.04.2021, 20:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Freund HonneyLips 2 1.908 11.09.2019, 16:51
Letzter Beitrag: Nick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste