Mein Bruder Maxs ist 10.Jahre alt und Schwerstbehindert
#2
Liebe Laura,
schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast und Dich mit anderen austauschen willst.
Allerdings sind in diesem Forum hauptsächlich Geschwister, die eine psychsich erkrankte Schwester/Bruder haben; das sind andere Herausforderungen als Deine.
Ich möchte Dir aber zwei Hinweise geben:
Für Geschwister in Deiner Situation gibt es ein Netzwerk bei der Lebenshilfe https://geschwisternetz.de/. Dort musst Du Dich allerdings zuerst registireiren lassen.
Und wenn Du einigermaßen englisch sprichst: In Großbritannien hat die Geschwisterorganisation "Sibs" einen Ratgeber von Geschwistern für Geschwister, meist Geschwister mit schweren Behinderungen wie Dein Bruder, herausgebracht. Kann ich empfehlen. Den Ratgeber gibt es kostenlos unter diesem Link: https://www.sibs.org.uk/support-for-adul...-siblings/
Alles Gute für Dich.
Lucie
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Bruder Maxs ist 10.Jahre alt und Schwerstbehindert - von Lucie - 12.04.2021, 17:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Freund HonneyLips 2 1.908 11.09.2019, 16:51
Letzter Beitrag: Nick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste