BlauerKreiS stellt sich vor
#2
Hey BlauerKreiS,

schön, dass du das Geschwisternetzwerk gefunden hast und vielen Dank für deine Vorstellung.

Ich habe eine recht ähnliche Situation mit meiner Schwester. Sie hat nahezu dieselben Diagnosen wie deine. Wenn dich meine Geschichte interessiert, schau einfach bei meiner Vorstellung (werwoiss) rein.

Alles was du schreibst ist/war bei mir ähnlich. Hab erst sehr spät den Weg hierher gefunden. Außerdem suchte ich immer nach Hilfsangeboten, die ich dann nach und nach fand. 

Mir hat bisher am allermeisten der Weg in die Selbsthilfegruppe gut getan. Es tut sehr gut mit Menschen zu sprechen, denen es ähnlich geht. Hab auch die Erfahrung gemacht, dass ich meine Freunde mit den Gesprächen rund um meine Schwester überfordere und auch innerhalb der Familie hab ich niemandem mit dem ich über alles reden kann. Vielleicht kann dir die Selbsthilfe auch helfen? Je nachdem kann ich dir gern ein paar passende Möglichkeiten vermitteln. Aus welcher Gegend kommst du?

Der Bundesverband der Angehörigen psychisch kranker Menschen hat mir auch einige neue Wege gezeigt, wodurch es mir besser geht und ich die Situation besser (er)tragen kann.

Und die Mutmachleute (www.mutmachleute.de) waren für mich eine der besten und wertvollsten Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe. Bis September letzten Jahres hatte ich fast alles zu dem Thema weggeschwiegen und ich wollte/konnte nicht damit rausgehen. Als ich es gemacht hatte war das ein so befreiendes Gefühl und es hat mir sehr viel Kraft gegeben.

Ich hoffe, meine Rückmeldung hilft dir ein bisschen weiter. Wünsche dir, dass du für dich einen guten Weg finden wirst, für deine Schwester, deine Familie, aber vor allem für dich. Bin der festen Überzeugung, dass man seinen Geschwistern nur helfen und eine Unterstützung sein kann, wenn man gut auf sich selbst und seine Bedürfnisse achtet. 

Viele Grüße,
werwoiss
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
BlauerKreiS stellt sich vor - von BlauerKreiS - 01.09.2021, 11:02
RE: BlauerKreiS stellt sich vor - von werwoiss - 01.09.2021, 12:54
RE: BlauerKreiS stellt sich vor - von werwoiss - 06.09.2021, 10:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste