Hilflosigkeit
#3
Danke für die schnellen Antworten,

und danke liebe Hannah für Deine persönliche Geschichte. Ich mußte mich zum schreiben meines Beitrages ganz schön überwinden. Außerhalb der Familie spreche ich mit niemand darüber. Nun bin ich erleichtert, das ich hier auf Menschen bzw. Geschwister treffe, die ebenso "gebeutelt" sind wie ich.
Mein Bruder lehnt jedes Hilfeangebot ab. Im vergangenem Jahr nach seiner Genesung bot ich ihm an, mit uns zum Badeurlaub in den Süden zu fahren. Meine erwachsene Tochter, mit der er sich immer gut verstanden hat, war auch dabei. Nein, unser Urlaubsziel gefiel ihm angeblich nicht. Enttäuschend, obwohl er seit Jahren keinen richtigen Urlaub mehr gemacht hat.


Lieber Reinhard

danke für Deine Antwort und Deine Fragen, die ich wahrscheinlich gar nicht so präzise beantworten kann. Da ich die meisten Berichte auch nur über meine Mutti und meine Brüder erhalte.
Meine Mutti ist mit Ende 70 nicht mehr die gesündeste und kämpft unter anderen seit einiger Zeit mit Herzproblemen. Deshalb meinten zwei meiner Brüder vor Ort, sie aus allem, so gut es geht, heraus zu halten. Sie wurde auch erst mit in die Intensivstation genommen, als mein "Sorgenbruder" aus dem künstlichem Koma erwacht war und die lebenserhaltenden Maschinen teilweise ausgeschaltet waren.
Trotzdem ist sie ziemlich durcheinander und ich weiß bei Telefonaten mit ihr nie, ob sie sich Sachen nur so zusammenreimt.
Eine Kur täte meiner Mutti ganz gut.
Die Rolle des Hilfesystems sieht ganz gut aus, meines Bruders Arbeitgeber zeigt sich offen und lud ihn zum Personalgespräch zwecks neuer Tätigkeit ein. Er verschob das Gespräch wegen seiner Quarantäne.
Seine Therapeutin meinte, er müsse sich selbst ein Ziel setzen und darauf hin arbeiten.
Und genau da liegt das Problem!
Ich habe den Eindruck, ihm ist alles zuviel, er kann nicht mehr und ein Ziel ist nicht in Sicht.
Und ob er sich bei seinem Arbeitgeber meldet oder an weiteren Therapien teilnimmt, ist fraglich.
Mir hat er bei meinem letzten Besuch Ende Mai noch erzählt, was er in Haus und Garten alles machen will, aber diese Geschichte habe ich im vorigen Jahr schon von ihm gehört. Alles nur Floskeln, um in Ruhe gelassen zu werden. Ich fühle mich "veräppelt".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hilflosigkeit - von Hannah - 28.07.2017, 16:33
RE: Hilflosigkeit - von Reinhard - 28.07.2017, 17:46
RE: Hilflosigkeit - von Anka05(A) - 28.07.2017, 20:02
RE: Hilflosigkeit - von Reinhard - 30.07.2017, 17:40
RE: Hilflosigkeit - von Reinhard - 07.08.2017, 13:58
RE: Hilflosigkeit - von Diana - 11.11.2018, 01:18
RE: Hilflosigkeit - von Hannah - 12.11.2018, 12:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilflosigkeit...was kann ich tun? Panikstörung Ria 1 2.807 15.01.2018, 12:46
Letzter Beitrag: Micki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste