Erwachen und doch Kind
#1
Hallo!

Ich bin 26 Jahre alt und bin angehender Lehrer. Ich bin damals mit 19 von zuhause weggezogen, um zu studieren und lebe seither auch alleine. Meine Familie bedeutet mir alles. Ich tue alles was ich kann für sie. Mein Vater war nicht gerade der beste Vater. Er war zwar immer da aber irgendwie haben meine Geschwister, meine Mutter und ich getrennt von ihm gelebt. In den gleichen vier Wänden und doch irgendwie  wie Fremde. Je älter ich wurde, desto einfacher war es für mich mit ihm klarzukommen. Er ist einfach anders als ich und ich musste lernen die Dinge zu akzeptieren. Klar so richtig Vater-Sohn sind wir nie geworden aber immerhin konnten wir reden und auch lachen. Ich konnte ihn nie um Hilfe bitten aber ich habe mich wenigstens wohl gefühlt. So weit so gut - schätze ich...

Seit letztem Jahr arbeitet er mit meiner Mutter in einer Fabrik. So hat eigentlich alles angefangen. Es ging los mit Eifersucht und komischem Kontrollverhalten. Zuerst dachten wir das liegt vielleicht an der hormonellen Veränderung  weil die 50er Marke überschritten wurde. War komisch sich das anzuhören aber okay - schätze ich...

Mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Beleidigungen. Hure. Nutte. Dann wurden Affären nachgesagt. Heimliche treffen in Kabinen. Die Kollegen lachen ihn angeblich aus. Machen sich lustig über ihn, weil seine Frau in der Fabrik rumhurt. Er hat sich auch nichts sagen lassen, weil er sieht wie meine Mutter mit den Kollegen flirtet. Und umgekehrt. Da ist nicht nur etwas in mir gebrochen, sondern auch entstanden. Große Wut. Dann kamen Morddrohungen. Meine Mutter verzweifelt und ich mit ihr. Wir haben uns Hilfe suchen wollen. Mein Vater rief uns damals "verpisst euch" hinterher. Komisch war es, dass er sich dann abkapselte, sich sammelte und dann entschuldigte. Die Entschuldigungen sahen so aus "ich verzeihe dir. Mir tut es auch leid. Aber pass ab jetzt besser auf." (Das sagt er zu meiner Mutter).