Erwachen und doch Kind
#1
Hallo!

Ich bin 26 Jahre alt und bin angehender Lehrer. Ich bin damals mit 19 von zuhause weggezogen, um zu studieren und lebe seither auch alleine. Meine Familie bedeutet mir alles. Ich tue alles was ich kann für sie. Mein Vater war nicht gerade der beste Vater. Er war zwar immer da aber irgendwie haben meine Geschwister, meine Mutter und ich getrennt von ihm gelebt. In den gleichen vier Wänden und doch irgendwie  wie Fremde. Je älter ich wurde, desto einfacher war es für mich mit ihm klarzukommen. Er ist einfach anders als ich und ich musste lernen die Dinge zu akzeptieren. Klar so richtig Vater-Sohn sind wir nie geworden aber immerhin konnten wir reden und auch lachen. Ich konnte ihn nie um Hilfe bitten aber ich habe mich wenigstens wohl gefühlt. So weit so gut - schätze ich...

Seit letztem Jahr arbeitet er mit meiner Mutter in einer Fabrik. So hat eigentlich alles angefangen. Es ging los mit Eifersucht und komischem Kontrollverhalten. Zuerst dachten wir das liegt vielleicht an der hormonellen Veränderung  weil die 50er Marke überschritten wurde. War komisch sich das anzuhören aber okay - schätze ich...

Mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Beleidigungen. Hure. Nutte. Dann wurden Affären nachgesagt. Heimliche treffen in Kabinen. Die Kollegen lachen ihn angeblich aus. Machen sich lustig über ihn, weil seine Frau in der Fabrik rumhurt. Er hat sich auch nichts sagen lassen, weil er sieht wie meine Mutter mit den Kollegen flirtet. Und umgekehrt. Da ist nicht nur etwas in mir gebrochen, sondern auch entstanden. Große Wut. Dann kamen Morddrohungen. Meine Mutter verzweifelt und ich mit ihr. Wir haben uns Hilfe suchen wollen. Mein Vater rief uns damals "verpisst euch" hinterher. Komisch war es, dass er sich dann abkapselte, sich sammelte und dann entschuldigte. Die Entschuldigungen sahen so aus "ich verzeihe dir. Mir tut es auch leid. Aber pass ab jetzt besser auf." (Das sagt er zu meiner Mutter).

Er drohte alle umzubringen. Die Arbeitskollegen, meine Mutter und sich selbst. Er kaufte GPS-Tracker, die er aber nie aufmachte. Er spielte Psychospielchen. Versteckt Gegenstände, damit er gefragt wird. Er beobachtet meine Mutter auf der Arbeit extra genau. 

Zeit vergeht und Wogen glätten sich. Nicht für mich aber für den Rest der Familie. Jetzt gab es immer wieder solche Phasen. Noch immer dachten wir, dass das nur eine Phase ist. Hormonelle Veränderungen. Jetzt kam es zu einem Vorfall. Auf der Arbeit ist er tatsächlich handgreiflich geworden. Er hat einen Kollegen geschlagen. Sein Vorwurf lautet, dass dieser Kollege (60 Jahre alt) die Autoreifen von seinem Wagen abgeschraubt hat. Er wollte also einen Unfall verursachen. Er meinte auch, dass er das alles gesehen hat.

Hintergrund: Mein Vater fährt einen sehr rostigen Wagen, bei dem die Reifen und Bremsen gewechselt wurden von einem Hobby-Mechaniker. Muss natürlich kein Fehler sein. Kann sein, aber muss nicht. Wie gesagt, der Wagen war eh schon alt und rostig. Jedenfalls ist sein Autoreifen auf dem Heimweg weggerollt. Es gab zum Glück keine Verletzte. 

Ich weiß um ehrlich zu sein nicht,  was mein Vater hat. 
Ich weiß nicht, ob er krank ist. Ich weiß nur, dass er nicht er selbst ist. Er war kein toller Vater oder Ehemann. Aber er war nie gewalttätig und nie so aggressiv, wie jetzt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erwachen und doch Kind - von Mert - 27.05.2022, 20:53
RE: Erwachen und doch Kind - von werwoiss - 29.07.2022, 09:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste