Was gibt es für Möglichkeiten?
#1
Moin, 
Ich habe ein Anliegen. Wie bereits in meiner Vorstellung berichtet, habe ich einen jüngeren Bruder. Dieser wird Ende April diesen Jahren volljährig. 
Die Ausbildung hat er leider abgebrochen und sich danach auch für nichts anderes mehr beworben. Aktuell geht er seiner Gaming-Sucht nach, dies bestimmt seinen Alltag. 
Er hat die Schulpflicht bereits absolviert. Interesse an einen Job oder einer Ausbildung hat er nicht. Sozial vereinsamt mein Bruder immer mehr und weigert sich zudem zur Therapie zu gehen. 

Habt ihr Erfahrungen, was nun noch möglich wäre?  Durch seine bevorstehende Volljährigkeit, entstehen bei uns als Familie neue Ängste. 

Für Tips wäre ich sehr dankbar. 
Lieben Gruß, 
Emy
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was gibt es für Möglichkeiten? - von emely_sxhe - 07.03.2023, 11:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschwister für Interviews gesucht :) Iris Wildenauer 0 544 15.01.2024, 15:40
Letzter Beitrag: Iris Wildenauer
  Interviewpartner*innen für meine BA gesucht! Miri 0 3.592 09.05.2021, 12:55
Letzter Beitrag: Miri
  Probanden für meine Masterarbeit gesucht! antonia.lehmann 0 3.217 10.06.2019, 18:47
Letzter Beitrag: antonia.lehmann
  Alles, alles Gute für 2019! Nick 6 7.826 22.01.2019, 12:28
Letzter Beitrag: Nick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste