ohne Perspektive
#7
Liebe Bigi,

danke für deine Antwort. Meine Schwester ist PKA mit 30 Jahren Berufserfahrung in 2 Apotheken. Ich kann gar nicht mehr sagen wieviel Bewerbungen wir geschrieben haben. Mittlerweile bewerben wir uns auch auf Stellen als Servicekraft usw. Aber alles Absagen. Zur Zeit macht sie eine Bewerbungspause, das hatte ich ihr auch geraten. Das bißchen Achtung, was ein psychisch Kranker noch hat, geht bei den ganzen Absagen ja komplett verloren. Ich überlege schon, ob ich dann im September selbst mal Apotheken abklappere und die Situation erkläre. Ich weiß aber auch nicht, ob das gut ist. Wieviel darf man einem Kranken abnehmen und ich müsste dann ja auch vor Fremden um eine Arbeit betteln. Ich weiß allerdings auch nicht, wie das dann finanziel werden soll. Von dem Arbeitslosengeld kann sie nicht leben, Grundsicherung will sie nicht beantragen und Geld von mir, nimmt sie auch im Moment nicht.Probleme über Probleme

Was hat den dein Bruder gelernt?

Ja, mit einem Behindertenausweis ist das so eine Sache. Wir hatten das bei meiner Schwester auch mal angedacht, da sie ja zu allem anderen auch noch Morbus Basedow hat. Das ist eine Schilddrüsenerkrankung, bei der fast die komlette Schilddrüse entfernt wird. Sie hätte einen bestimmten Grad an Behinderung, sie wollte das aber dann nicht, da sie meinte, dann würde sie ja noch schlechter eine Arbeit bekommen.

Ich kann dir dazu keinen Rat geben. Vielleicht andere hier im Forum. Wir hatten vor längerer Zeit mal eine Bewerbung an ein Behindertenheim geschickt. Das wäre auch Servicekraft gewesen. Der Mann war allerdings ausnahmsweise mal richtig nett, sagte und dann aber, man müsste die Behinderung natürlich per Ausweis nachweisen können. Da meine Schwester aber im Moment und auch damals schon, alle Ärzte meidet, wie der Teufel das Weihwasser, hatte sich das dann auch wieder erledigt.

Ich habe, wie du auch, jeden Tag Angst, vor dem was kommt. Die ganze Wut, werde ich auch wieder abbekommen. Dazu, wie du schon geschrieben hast, das schlechte Gewissen, das es einem besser geht. Das habe ich auch ständig. Oder aber die Angst, tut sie sich was an, und setzt ihrem Leben ein Ende.

Zur Therapie. Ich habe 2011 4 Wochen eine Kur gemacht. Ich konnte einfach nicht mehr. Die Einzelsitzungen haben mir nichts gebracht, allerdings habe ich mich gerne in den Gruppensitzungen mit den anderen ausgetauscht. Ich wurde mit dem Rat entlassen, mir zu Hause einen Therapeuten zu suchen. Das hat sehr lange gedauert. Ich habe dann auch einen gefunden. Allerdings brachte mich das auch nicht viel weiter. Aber da muss auch jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

So, was ein langer Text. Ich bitte, die Rechtschreibfehler zu übersehen. Aber wenn man dann mal so im Schreibfluss ist. Ich wollte noch kurz ein Thema i.S. unterlassene Hilfeleistung einstellen.

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ohne Perspektive - von Bigi33 - 06.03.2018, 23:24
RE: ohne Perspektive - von Bille - 09.03.2018, 19:31
RE: ohne Perspektive - von krümmel - 09.03.2018, 23:00
RE: ohne Perspektive - von Bigi33 - 12.03.2018, 22:47
RE: ohne Perspektive - von krümmel - 17.04.2018, 23:35
RE: ohne Perspektive - von Bigi33 - 18.04.2018, 22:41
RE: ohne Perspektive - von krümmel - 21.04.2018, 14:04
RE: ohne Perspektive - von Bigi33 - 10.05.2018, 20:39
RE: ohne Perspektive - von krümmel - 20.05.2018, 20:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste