ohne Perspektive
#8
Hallo Maulwürfel,

nun habe ich mich eine Weile nicht gemeldet. Vor drei Wochen war ich am Wochenende bei meinen Eltern. Mein Bruder kam auch, er hatte Ausgang aus der Klinik. Na ja, es verlief so, dass ich danach erst mal in ein tiefes Loch gefallen bin und die letzten drei Wochen sowohl körperlich als auch seelisch ziemlich fertig war. 
Keine Ahnung, vielleicht hatte ich mir auch zu viel erhofft oder gedacht, es müsste nach 4 Wochen Klinik besser sein. Es ist ja auch besser aber es kommen weiterhin Vorwürfe und Anschuldigungen. Inzwischen hat mein Bruder die Klinik auf eigenen Wunsch hin verlassen.

Mein Bruder hat technische Optik studiert. Da gibt es nicht so viele Arbeitsplätze.
Aufs Arbeitsamt möche er natürlich auch nicht gehen, da haben wir wohl beide das selbe Problem. Ich weiß auch immer nicht, inwiefern man sich bei der Suche nach Arbeit oder auch anderen Dingen einmischen soll. Macht man was, ist es nicht recht, macht man nichts, heißt es, ihr helft mit nie. Von dem her, immer verkehrt was man macht.

Gibt es inzwischen bei deiner Schwester etwas Neues? Habe gelesen, sie war letztes Wochenende bei dir? Ich hoffe, es war einigermaßen erträglich für dich!

Was mir in den letzten Wochen auch auffiel, es entsteht im Laufe der Zeit so eine Familiendynamik. So Muster die immer wieder ablaufen. Immer wieder die gleichen alten Sätze und Abläufe. Die allen Beteiligten nicht gut tun. Ich finde auch, wir kommen da als Geschwister in eine Rolle hinein, die eigentlich nicht unsere ist oder uns nicht gut tut. Hast du das auch schon so beobachtet?

Wie gut, dass wir noch unsere Partner haben, die uns verstehen und mittragen.

Danke auch für deine Erfahrungsbericht mit Therapie. Bis jetzt kann ich mich auch nicht dazu aufraffen. Was mir geholfen hat die letzten Wochen war Ruhe, im Garten zu sitzen, mit meinem Partner ein Eis essen gehen. So langsam finde ich mich damit ab, dass wohl auch nach der Klinik noch lange nicht alles gut ist.

Ich wünsche dir alles Gute und Liebe, Kraft und Zeit für dich.
Bigi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ohne Perspektive - von Bigi33 - 06.03.2018, 23:24
RE: ohne Perspektive - von Bille - 09.03.2018, 19:31
RE: ohne Perspektive - von krümmel - 09.03.2018, 23:00
RE: ohne Perspektive - von Bigi33 - 12.03.2018, 22:47
RE: ohne Perspektive - von krümmel - 17.04.2018, 23:35
RE: ohne Perspektive - von Bigi33 - 18.04.2018, 22:41
RE: ohne Perspektive - von krümmel - 21.04.2018, 14:04
RE: ohne Perspektive - von Bigi33 - 10.05.2018, 20:39
RE: ohne Perspektive - von krümmel - 20.05.2018, 20:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste