Persönlichkeitsentwicklung
#2
Hallo aus NRW,

also ich kann mit dem Thema nur bedingt umgehen. Es gibt Tage, da könnte ich vor Wut alles Geschirr aus den Schränken holen und kaputt schlagen. Andere Tage geht es besser und ich denke, es gibt viele Menschen, denen geht es noch schlechter. Manchmal finde ich Kraft, wenn ich ein bißchen Bete, anderer Tage habe ich mit der Kirche vollkommen abgeschlossen. Was mir immer hilft, ist ein gutes Buch. Na ja, und, wie ich schon mal geschrieben habe, ein Glas Wein. Ich weiß ja, das ist nicht gut, da wir alle ja eh schon immer ständig unter Strom stehen, aber es ist einfach so, der Alkohol lässt einen halt mal alle Sorgen vergessen. Das ist nicht gut, wir. die Kümmerer sind ja eh schon mit krank geworden, ich sehe das auf jeden Fall so. Man gibt sich ja anders vor den Kranken. Man muss immer überlegen, sage ich zuviel, zuwenig oder das Falsche. Das ist sehr anstrengend. Oft wünsche ich mir "nur eine" körperliche Krankheit für meine Schwester. Ich träume oft davon, das sie zusammenbricht, das man einen Krankenwagen ruft, dann kommt sie ins Krankenhaus und dort stösst man auf nette Ärzte die sich kümmern, die Psyche meiner Schwester wieder in den Griff kriegen, und das mir einfach die Last von den Schultern genommen wird. Aber das sind halt nur Träume.

Alles Gute und viel Kraft an uns Kümmerer.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Persönlichkeitsentwicklung - von Lukka - 13.03.2018, 17:12
RE: Persönlichkeitsentwicklung - von krümmel - 19.03.2018, 21:22
RE: Persönlichkeitsentwicklung - von Bigi33 - 20.03.2018, 23:30
RE: Persönlichkeitsentwicklung - von krümmel - 22.03.2018, 01:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste