Gruselige Feiertage
#4
Hallo Maulwürfel,

danke für deine Antwort. Irgendwie schon schön zu wissen, dass man nicht ganz alleine ist auf dieser Welt mit diesen Problemen.
Na ja der Besuch war einigermaßen ok. Es sieht so aus, als hätten sie die Wahnvorstellungen und Ängste etwas in den Griff bekommen in der Klinik. Aber es geht nur eine kurze Zeit gut, längere Besuche oder Reden ist noch zu anstrengend.
Mal sehen...es bleibt eben vor allem die Sorge, das kommt nach der Klinik? Wird er wieder einen Job finden etc. Außerdem hat er noch von der alten Arbeit her Ärger mit Rechtsanwalt und Gericht...

Ja also mit der Hausärztin...die konnten wir zu einem Besuch bewegen, aber mein Bruder hat nur kurz das Fenster geöffnet und mehr haben wir von ihr jedenfalls nicht erfahren..Schweigepflicht.
Und vom sozialen Dienst war ich leztenendes auch enttäuscht. Sie sind immerhin dreimal gekommen. Beim ersten Mal hat mein Bruder nicht die Tür geöffnet. Beim zweiten Mal ging meine Mutter mit. Beim dritten Mal hat er geöffnet, aber dann gleich geschumpfen und die Tür wieder zu gemacht. Daraufhin sind sie gegangen und wollten das Ordnungsamt einschalten. Das war dann eben so der Punkt an dem wir gesagt haben, so geht es nicht weiter. Wir müssen ihn selbst in die Klinik bringen.
Ich finde es erschreckend wenn ein Arzt oder psychosozialer Dienst sagt, eine mehrmalige Androhung von Selbstmord oder ein Abmagern alleine reicht nicht aus um aktiv zu werden. Muss denn immer erst was schlimmes passieren? Dann wenn so was ist wie in Münster wundert man sich.

Ich hoffe, deine Osterfeiertage waren auch einigeraßen erträglich. Es ist nicht selbstverständlich, was du leistest, dass du dich so um deine Schwester und auch deinen Vater kümmerst.  Auch wenn es sehr anstrengend ist. Alle Achtung. 

Alles Liebe und Gute für dich...
Bigi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gruselige Feiertage - von krümmel - 28.03.2018, 23:09
RE: Gruselige Feiertage - von Bigi33 - 31.03.2018, 22:55
RE: Gruselige Feiertage - von krümmel - 05.04.2018, 18:06
RE: Gruselige Feiertage - von Bigi33 - 18.04.2018, 22:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste