Unterstützung bei offiziellen Formalitäten
#3
Hallo Lucie,

vielen Dank für die liebe Begrüßung und die hilfreichen Infos. 

Ich weiß nun etwas mehr. Am Dienstag hatte mein Bruder seine jährliche Anhörung. Leider hat sich der Richter nur 10 Minuten Zeit genommen und man Ende bekam er ein weiteres Jahr dazu. 
Dass ich die Betreuung für den Schriftverkehr meines Bruders übernehmen würde, hat den Richter nicht interessiert. Der Sozialarbeiter meines Bruder entmutigte ihn, dass Angehörige einen Rückzieher machen, wenn sie wüßten, was zu tun wäre. Die Pflichtverteidigerin meines Bruder wollte in dem Zug „Werbung“ für mich machen, was auch niemanden interessierte. 

Im Allgemeinen ist es so, dass ich meinen Bruder bisher noch nicht besucht habe. Zum einen war es sein Wunsch zu Beginn seiner Einweisung, zum anderen möchte er mich schützen, da seine Behandler angedroht haben mich auszufragen. Mit dem Datenschutz und der Schweigepflicht ist es in der Klinik leider nicht weit her. 

Einkommen bezieht er keines. Er arbeitet für ein paar Stunden in der Klinikwerkstatt. Ich würde aber auch kein Geld von ihm annehmen. Er hat mir dies bereits angeboten. 

Ich bin gespannt wie die Betreuungsgeschichte weiter geht und was am Ende dabei herauskommt. 
Drückt mir die Daumen, dass alles gut aus geht und positiv für alle Parteien.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterstützung bei offiziellen Formalitäten - von Nina - 11.10.2018, 17:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie verhalte ich mich bei einem depressiven Ehemann gabi 1 2.997 17.02.2019, 11:58
Letzter Beitrag: Lucie
  Keine Hilfe bei schizophrener Psychose? Hannelore 4 7.618 02.12.2018, 00:36
Letzter Beitrag: Hannelore

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste