Neu hier - Bruder mit Psychose, Mutter mit Demenz
#2
Liebe Mathilde,

die "Verwahrlosung" ist schlicht ein Symptom der Erkrankung, so würde ich es sehen - dagegen kann man genauso viel oder wenig unternehmen, wie gegen alle anderen Symptome, wenn es auch sicher keine speziellen "Medikamente dagegen" gibt - ich vermute, Du siehst das ähnlich, und Deiner Mutter fällt es (ich glaube wie allen Müttern) sicher umso schwer, das so sehen zu können.
Ob die Einrichtung gut oder nicht gut ist, hängt aus meiner Sicht im Wesentlichen davon ab, ob Dein Bruder dort klarkommt, ob es ihm gut geht, ob er überhaupt die Hilfe dort annehmen kann.

Eigentlich schreibe ich aber, weil ich vor einer Weile einen 78-jährigen (!) Bruder interviewt hatte, dessen Interview ich Dir gerne schicken möchte - Dein Beitrag erinnert mich sehr an seine Geschichte, auch wenn er sicher ebenfalls keine guten "Lösungen" parat hat. Wenn Du Lust zu lesen hast, sag mir Bescheid! Manchmal hilft es ja, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu entdecken, um sich selbst ein bisschen besser positionieren zu können.

Herzliche Grüße,
Hannah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neu hier - Bruder mit Psychose, Mutter mit Demenz - von Hannah - 23.10.2018, 19:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwester mit psychotischer Depression Jojo 1 2.931 26.03.2024, 12:22
Letzter Beitrag: johnleo12332
Heart Bruder mit schizophrenie samsam 8 29.391 01.12.2022, 16:56
Letzter Beitrag: linafeller
  Psychose/Schizophrenie kommt wieder M4SPCL 2 6.242 03.11.2021, 09:27
Letzter Beitrag: AndreaSö
  Borderline-Geschwister: Umgang mit Wut, Trauer, Verzweiflung? Sharon Needles 4 17.123 01.11.2021, 14:27
Letzter Beitrag: AndreaSö
  Mein schizophrener Bruder, sein Vermächtnis und Erkenntnisse über ‚das Sein‘ Helge 1 4.671 11.01.2021, 12:11
Letzter Beitrag: werwoiss
Sad Schwester mit Schiziphrenie Sternchen 76 1 5.199 04.08.2020, 05:25
Letzter Beitrag: AndreaSö
  Keine Hilfe bei schizophrener Psychose? Hannelore 4 7.715 02.12.2018, 00:36
Letzter Beitrag: Hannelore
  Bruder braucht Hilfe Giovanni 2 5.287 28.10.2018, 10:42
Letzter Beitrag: Giovanni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste