Nicht alleine
#6
Hallo Lari,

danke für die Worte unter Fragen an die Eltern. Ja, ich habe vor Jahren mal eine Kur gemacht. War ganz ok, aber das Kopfkino ging trotzdem immer weiter. Ich erfreue mich dann eher an kleinen Inseln. Ein gutes Buch, mit meinem Mann essen gehen, mal in die Sauna usw. Aber jetzt zu dir. Bist du denn jetzt noch in der Klinik? Das geht nicht, LiLaLa. Du bist schon sehr angegriffen. Du hast in deinem ersten Beitrag geschrieben, deine Eltern haben gesagt, du gehörst nicht zur Familie. Das geht gar nicht. Aber gut so, dann machst du es also genau richtig. Das ist jetzt zynisch geschrieben. Ich habe mit meinen Eltern nie darüber gesprochen, warum ich die ganze Verantwortung für meine Schwester trage, aber ehrlich gesagt, wenn meine Eltern mir die Worte deiner Eltern an den Kopf geworfen hätten, ich hätte es vielleicht geschafft, mich abzugrenzen.

Du hast nur zwei Möglichkeiten, da sich deine Eltern und dein Bruder ja nicht helfen lassen wollen.

1.Du grenzt dich nicht ab. Hilfst deinen Eltern, deinem Bruder und gehst dabei vor die Hunde.

2. Du gehst den schweren Weg und brichst den Kontakt ab. Laufe aber nicht vor deinen Verwandten weg oder verstecke dich. Sage ihnen was los ist, wenn du es schaffst.

Wenn ich Kinder hätte, würde ich gar nicht wollen, das mein gesundes Kind sein Leben auch noch für das kranke Kind aufgibt. Das ist die Aufgabe der Eltern. Da ist es sehr einfach, die Schuld auf dich zu schieben. Nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung. Hat ja auch bei dir immer geklappt. Das meine ich jetzt nicht böse. Natürlich kann man von uns Kümmerern sagen, wir sind auch ein Stück weit mit Schuld an der ganzen Sache. Das steckt auch Wahrheit drin. Wir sollten auch an uns denken, wir hätten auch loslassen müssen oder sollten es tun.

Ich hoffe du entscheidest dich für den zweiten Weg. Er wird sehr steinig aber der erste Weg führt zum Abgrund.

Alles Liebe und das auch an alle anderen Kümmerer

A-
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nicht alleine - von Larissa - 20.02.2019, 22:14
RE: Nicht alleine - von Bille - 22.02.2019, 12:04
RE: Nicht alleine - von Larissa - 07.03.2019, 19:20
RE: Nicht alleine - von krümmel - 13.03.2019, 23:02
RE: Nicht alleine - von Larissa - 15.03.2019, 23:37
RE: Nicht alleine - von krümmel - 16.03.2019, 12:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste