Karo stellt sich vor
#2
Hallo Karo,
eben lese ich Deine bedrückenden Erfahrungen und Deine nachvollziehbare Leere, als Dein so lange währendes und so wichtiges Kümmern mit einem Klinikaufenthalt "Deines Bruders" abgebrochen ist.
Seele und Körper brauchen nach langer Anstrengung eine Ruhephase - und wenn wir Menschen das nicht von uns aus rechtzeitig machen, macht das für uns unser Körper und/oder unsere Seele - und wir wundern uns. Dies ist mein Eindruck von dem, was Du als Nervenzusammenbruch bezeichnet hast.
Die enge Beziehung macht es so schwer auszuhalten, wenn man vorübergehend nichts von der Person erfährt - insbesondere dann, wenn sie in einer so problematischen Verfassung war wie Dein Bruder vor dem Weg in die Klinik.
Hast Du noch keine Idee, wie Du in Erfahrung bringen kannst, wie es ihm geht? Du kennst doch die Eltern, und sicher auch die Klinik, in die er gegangen ist. 
Vielleicht ist es aber auch gut, wenn Du Dir sagst:
Er hat professionelle Hilfe gesucht, und offensichtlich hat er sie auf gefunden: er wurde in die Klinik aufgenommen. Jetzt habe ich das Recht und die Verpflichtung mir selbst gegenüber, auf mich zu achten; für meinen Bruder sind jetzt die Profis zuständig; warum sollte ich glauben, die sind zu weniger fähig als ich in der letzten Zeit? Die haben das gelernt und viel Erfahrung mit verzweifelten Menschen. Die sollten wissen, was zu tun ist - nicht ich, ich bin "nur" der Bruder, der für ihn da sein wird, wenn er die Klinik verlässt und mich aufsucht.
Mit den Eltern über die Probleme ihres Sohnes zu reden - ich glaube, das würde die total überfordern, nachdem sie so plötzlich mit dem "Doppelleben" ihres Sohne konfrontiert wurden (ich meine sein Vorspielen des Studiums bzw. des Abschlusses).
Ich wünsche Dir vor allem Ruhe, die Stärke kommt dann irgendwann von selbst zurück.
Reinhard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Karo stellt sich vor - von Karo - 24.03.2019, 13:25
RE: Karo stellt sich vor - von Reinhard - 24.03.2019, 13:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gveon stellt sich vor Gveon 1 242 23.09.2020, 10:00
Letzter Beitrag: werwoiss
  Paule stellt sich vor paule 1 374 25.08.2020, 13:09
Letzter Beitrag: werwoiss
  Rilicia stellt sich vor Rilicia 1 796 10.04.2020, 00:06
Letzter Beitrag: werwoiss
  elly_be stellt sich vor elly_be 2 1.479 23.02.2020, 11:25
Letzter Beitrag: werwoiss
  Sharon stellt sich vor Sharon Needles 1 1.217 23.02.2020, 00:18
Letzter Beitrag: werwoiss
  Julika stellt sich vor Julika 0 926 09.07.2019, 18:04
Letzter Beitrag: Julika
  Grille stellt sich vor Grille 2 1.817 05.07.2019, 13:44
Letzter Beitrag: Julika
  Monima stellt sich vor Monima 0 887 26.05.2019, 22:46
Letzter Beitrag: Monima
  Greg stellt sich vor Greg35 0 846 12.05.2019, 10:53
Letzter Beitrag: Greg35
  Mathilde stellt sich vor Mathilde 0 928 28.04.2019, 13:10
Letzter Beitrag: Mathilde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste