Karo stellt sich vor
#2
Hallo Karo,
eben lese ich Deine bedrückenden Erfahrungen und Deine nachvollziehbare Leere, als Dein so lange währendes und so wichtiges Kümmern mit einem Klinikaufenthalt "Deines Bruders" abgebrochen ist.
Seele und Körper brauchen nach langer Anstrengung eine Ruhephase - und wenn wir Menschen das nicht von uns aus rechtzeitig machen, macht das für uns unser Körper und/oder unsere Seele - und wir wundern uns. Dies ist mein Eindruck von dem, was Du als Nervenzusammenbruch bezeichnet hast.
Die enge Beziehung macht es so schwer auszuhalten, wenn man vorübergehend nichts von der Person erfährt - insbesondere dann, wenn sie in einer so problematischen Verfassung war wie Dein Bruder vor dem Weg in die Klinik.
Hast Du noch keine Idee, wie Du in Erfahrung bringen kannst, wie es ihm geht? Du kennst doch die Eltern, und sicher auch die Klinik, in die er gegangen ist. 
Vielleicht ist es aber auch gut, wenn Du Dir sagst:
Er hat professionelle Hilfe gesucht, und offensichtlich hat er sie auf gefunden: er wurde in die Klinik aufgenommen. Jetzt habe ich das Recht und die Verpflichtung mir selbst gegenüber, auf mich zu achten; für meinen Bruder sind jetzt die Profis zuständig; warum sollte ich glauben, die sind zu weniger fähig als ich in der letzten Zeit? Die haben das gelernt und viel Erfahrung mit verzweifelten Menschen. Die sollten wissen, was zu tun ist - nicht ich, ich bin "nur" der Bruder, der für ihn da sein wird, wenn er die Klinik verlässt und mich aufsucht.
Mit den Eltern über die Probleme ihres Sohnes zu reden - ich glaube, das würde die total überfordern, nachdem sie so plötzlich mit dem "Doppelleben" ihres Sohne konfrontiert wurden (ich meine sein Vorspielen des Studiums bzw. des Abschlusses).
Ich wünsche Dir vor allem Ruhe, die Stärke kommt dann irgendwann von selbst zurück.
Reinhard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Karo stellt sich vor - von Karo - 24.03.2019, 13:25
RE: Karo stellt sich vor - von Reinhard - 24.03.2019, 13:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste