Silvie44 stellt sich vor
#2
Liebe Silvie,

mein Bruder ist zwar kein Borderliner sondern schizophren, aber auch ich habe irgendwann den Kontakt zu ihm abgebrochen - wir hatten allerdings auch nie so ein enges Verhältnis miteinander. Am Anfang war das sehr schwer, aber ich brauchte das auch, um "den Kopf frei zu kriegen". Es hat aber lange gedauert, bis mein Kopf wirklich frei genug war, so etwas wie Abstand und Distanz zu bekommen. Und mittlerweile geht es mir sooo gut damit [Bild: https://forum.geschwisternetzwerk.de/ima.../smile.png].

Mit Borderlinern kenne ich mich nur ein bisschen aus, da hatte ich früher mal eine Menge zu gelesen. Am hilfreichsten fand ich ein Buch von Ewald Rahn aus dem Psychiatrie-Verlag "Umgang mit Borderlinern" oder so ähnlich. Das war zwar für Leute, die mit Borderlinern arbeiten, aber vielleicht kannst Du da ja auch was mit anfangen. Hat denn deine Schwester selbst auch schon eine Therapie gemacht? Oder will/ kann sie das gar nicht? Und wie lange hat sie das denn schon?

Darf ich mal fragen: Die emotionalen Ausbrüche - richten die sich gegen Dich? Ich frag nur, weil das bei meinem Bruder so ist. Der sieht mich und es dauert nicht lange, da wird er psychotisch und fängt an, aggressiv rumzuschimpfen und mich zu beleidigen und so. Ich mochte das nicht mehr aushalten müssen, bei allem Verständnis für seine Erkrankung. Ich frage mich oft, wie andere das sehen - bislang hat noch keiner was dazu geschrieben. Ich hab lange mit mir gerungen, ob "man das darf", "einfach" den Kontakt abzubrechen. Aber man macht das ja auch nicht "einfach". Ich schreibe das nur, weil Du Dich ja auch fragst, ob das "vernünftig" ist. Auf jeden Fall scheint es bei Dir ja im Moment erstmal dran zu sein ;-). Was auch immer daraus wird.

Liebe Grüße,
Jessi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Silvie44 stellt sich vor - von Silvie44 - 08.10.2017, 16:32
RE: Silvie stellt sich vor - von Jessi - 08.10.2017, 19:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste