Wieso wird meine Sehkraft schlechter?
#1
Seit einigen Monaten bemerke ich, dass meine Sehkraft merklich nachlässt, vor allem abends beim Lesen oder Arbeiten am Computer. Das hat mich dazu gebracht, nach möglichen Ursachen zu suchen, aber ich finde oft nur allgemeine Informationen, die nicht auf meinen Fall zutreffen. 
Ich habe in letzter Zeit mehr Stress und frage mich, ob das einen Einfluss haben könnte. Könnte es an meinem Lebensstil liegen? Vielleicht gibt es etwas, das ich in meiner täglichen Routine verbessern kann, um meine Augen zu unterstützen? Ich würde mich über Tipps freuen, wie ich meine Sehkraft wieder verbessern kann, ohne direkt auf Nahrungsergänzungsmittel zurückzugreifen.
Zitieren
#2
Hey, ich glaube, Stress könnte tatsächlich eine Rolle spielen. Es gibt Studien, die zeigen, dass chronischer Stress die Durchblutung der Augen beeinträchtigen kann, was zu Sehstörungen führen kann. Vielleicht hilft dir eine tägliche Meditations- oder Entspannungspraxis, um den Stress zu reduzieren und deine Augen zu entlasten.
Zitieren
#3
Dein Thema erinnert mich an etwas, das ich gelesen habe: Zink ist ein wichtiger Mikronährstoff, der zur Erhaltung der normalen Sehkraft beiträgt. Eine ausreichende Versorgung kann helfen, die Augenfunktion zu stabilisieren und langfristig zu unterstützen. Auf Vitaminexpress.org/at/zink-kaufen findest du einige interessante Informationen darüber, wie Zink nicht nur für die Augen, sondern auch für das Immunsystem wichtig ist. 
Es wird besonders empfohlen, wenn man merkt, dass sich die Sehkraft verschlechtert, da es auch antioxidativ wirkt und die Zellen schützt. 
Vielleicht ist das ein Aspekt, den du bei deiner Recherche weiterverfolgen möchtest.
Zitieren
#4
Interessant! Ergänzend dazu könnte auch eine bewusste Pause vom Bildschirm helfen. Es gibt die 20-20-20-Regel: Alle 20 Minuten für 20 Sekunden auf etwas in 20 Fuß Entfernung schauen. 
Diese kleinen Pausen können wirklich einen Unterschied machen und die Augen entspannen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interviewpartner*innen für meine BA gesucht! Miri 0 4.168 09.05.2021, 12:55
Letzter Beitrag: Miri
  Probanden für meine Masterarbeit gesucht! antonia.lehmann 0 3.530 10.06.2019, 18:47
Letzter Beitrag: antonia.lehmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste