lia15
#2
Halli lila15, 

Bei deinem Absatz "Mein Bruder war schon immer zurückhaltend und hatte nicht viele Freunde, aber in den letzten Jahren ist es immer schlimmer geworden. Im letzten Jahr hat er dann quasi das Haus nicht mehr verlassen, hat nicht gegessen und sich für nichts aufraffen können." finde ich meinen Bruder auch wieder. Zwar bin ich jünger als er, aber durch seine Depressionen und die dadurch bedingte unselbstständigkeit fühle ich mich manchmal auch wie seine große Schwester.

Man macht viel für den Bruder, weil man ihn so sehr liebt und so viel Angst davor hat, ihn zu verlieren. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was ist, wenn er nicht mehr ist. Er ist immer in meinem Kopf, obwohl er aktuell professionelle Hilfe bekommt, nachdem er vor 2 Monaten einen Suizid Versuch gestartet hat.

Ich finde, du bist eine tolle Schwester und es ist vollkommen OK, dass du nicht mit deiner Mutter darüber redest. Du musst da einen Weg für dich finden und es nicht deiner Mutter Recht machen. Ich sende dir ganz viel Kraft rüber und hoffe, deinem Bruder und dir geht es schon besser. 

Liebe Grüße, 
Die Eule
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
lia15 - von lia15 - 12.03.2018, 21:14
RE: lia15 - von Eule89 - 24.10.2019, 19:00
RE: lia15 - von werwoiss - 23.02.2020, 00:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste