Und wieder soll ich den ersten Schritt machen
#3
Hallo Phil,

also ich bin da mal ganz ehrlich. Du hast geschrieben " Damit klare Vorgaben herrschen und wir auch eine Art roten Faden haben". Sorry, aber wenn ich mal von meiner Schwester ausgehe, und ich bin der Meinung, unsere kranken Geschwister ticken fast alle gleich, wird das nicht funktionieren. Ich habe eine Endlosliste zu Hause. Auf der steht alles, was ich und meine Schwester alles mal in die Hand nehmen sollten. Ich versuche immer wieder wenigstens einen Teil davon abzubauen, wenn ich einen Teil abgebaut habe kommen aber wieder 2 neue dazu. Es fängt mit Arztbesuchen an, die sich nicht wahr nimmt, und es hört mit so einfachen Sachen wie sich mal etwas besser zu kleiden, auf. Alleine dieses Desinteresse mal sich etwas Aufzuhübschen macht mich oft sehr traurig und wütend. 

Die Vorstellung, das sie sich an klare Vorgaben hält ist schon nicht wahrscheinlich. Du weißt ja gar nicht, wie ihr es an dem Tage gerade geht. Ich denke, ich weiß es natürlich nicht, es ist eher aus deiner Verzweiflung heraus geboren, eine Struktur in das Problem zu bekommen, wie meine ToDo Listen, die nie kürzer werden. 

Ich gehe davon aus, das ihr keinen wöchentlichen Kontakt habt? Ich würde an deiner Stelle dann eher einen Brief schreiben, mir mal alles von der Seele schreiben, was dich so belastet in eurer Beziehung, ohne ihr aber Schuld zuzuweisen, und in diesem würde ich einen festen Termin eintragen, wann ihr euch seht. Entweder nimmt sie ihn dann an, oder nicht. Das wirst du ja sehen.

Einen besseren Rat habe ich auch nicht. Wie hier so alle Kümmerer im Forum schwanken wir ja immer zwischen Hoffen und Bangen. Bei mir ist im Moment wieder Bangen ich hoffe bei Euch eher Hoffen.

LG 
Maulwürfel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Und wieder soll ich den ersten Schritt machen - von maulwürfel - 20.06.2019, 13:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe meiner Freundin geht es sehr schlecht und ich weiß mir nicht mehr zuhelfen Finn.k 0 2.430 30.10.2019, 01:40
Letzter Beitrag: Finn.k

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste