Hallo in die Runde
#2
Liebe Alina,
ich habe schon vor ein paar Tagen deinen Beitrag gelesen und finde mich in manchem wieder, was du schreibst. Mein Bruder (Ende zwanzig) hatte vor ca. 5 Monaten einen Suizidversuch. 
Ich hatte danach mit einem ziemlichen Gefühlschaos zu kämpfen und merke, dass das Ganze bei mir seine Spuren hinterlassen hat und mich immer wieder sehr beschäftigt und belastet. 
Du fragst nach Tipps... Ich finde es immer schwierig Tipps zu geben, wenn man jemanden gar nicht kennt. Für den einen passt in der gleichen Situation etwas, was für den anderen völlig fehl am Platz ist.
Trotzdem ein paar Gedanken dazu und du sortierst einfach aus, was nicht für dich passt...
Versuch dir keine Vorwürfe zu machen. Ich glaube, es gibt Situationen, in denen wir nichts machen können, sondern einfach nur hilflos und ohnmächtig sind. Das auszuhalten ist megahart. Aber Vorwürfe bringen dich nicht weiter und helfen auch deinem Bruder nichts.
Versuche dein Leben zu leben. So schwer das grade sein mag. Tu Dinge, die dir gut tun und umgib dich mit Menschen, die dir gut tun. Versuch gut für dich zu sorgen. Wenn du keine Kraft mehr hast, kannst du auch jemand anderem nicht helfen.
Lass deine Gefühle zu. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es mir hinterher besser geht, wenn ich Schmerz, Wut und Traurigkeit zugelassen habe. Auf dem Feld oder im Wald richtig laut zu schreien, kann manchmal sehr entlastend sein ;-)
So weit mal ein paar Gedanken...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft zum Durchhalten und hoffe sehr, dass es mit deinem Bruder ganz bald wieder bergauf geht und sich Lösungen finden!
Ganz herzliche Grüße vom Marienkäferle
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hallo in die Runde - von Eule89 - 24.10.2019, 14:58
RE: Hallo in die Runde - von Marienkaeferle_88 - 06.11.2019, 19:38
RE: Hallo in die Runde - von werwoiss - 22.02.2020, 22:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo ihr Julia 0 270 04.01.2024, 21:07
Letzter Beitrag: Julia
  Auswirkungen einer psychischen Erkrankung auf die ganze Familie Stefan Irmler 2 2.428 04.12.2022, 20:53
Letzter Beitrag: Ursula
  Hallo zusammen :-) Marienkaeferle_88 1 2.992 23.02.2020, 00:11
Letzter Beitrag: werwoiss
  Hallo Bowser 2 3.580 22.02.2020, 21:04
Letzter Beitrag: werwoiss
  Ein dankbares Hallo meinerseits Phil 0 1.892 15.06.2019, 22:29
Letzter Beitrag: Phil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste