Unterstützung bei offiziellen Formalitäten
#1
Mein Bruder lebt seit mehreren Jahren in einer forensischen Klinik in Ba-Wü. Ich selbst in Bayern.

Nun soll ihm ein gesetzlicher Betreuer zur Seite gestellt werden, der mit ihm die anfallenden Formalitäten klären soll.
Laut meinem Bruder erhält er keinerlei Post diesbezüglich. Arbeitslosengeld erhält er nicht.
Wenn mein Bruder diesen Betreuer annimmt, bedeutet dies wohl auch finanzielle Einschränkungen für ihn.
Er wünscht sich, dass er mich für die Klärung seiner Fragen offizieller Formatlitäten angeben kann.
Entscheiden muss er dann natürlich selbst. Ich würde lediglich als Übersetzer fungieren.

Hat jemand Erfahrung in solch einem Fall?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unterstützung bei offiziellen Formalitäten - von Nina - 06.10.2018, 15:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie verhalte ich mich bei einem depressiven Ehemann gabi 1 3.040 17.02.2019, 11:58
Letzter Beitrag: Lucie
  Keine Hilfe bei schizophrener Psychose? Hannelore 4 7.744 02.12.2018, 00:36
Letzter Beitrag: Hannelore

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste