Wie verhalte ich mich bei einem depressiven Ehemann
#1
Hallo, mein Mann ist depressiv. Wir sind dieses Jahr 17 Jahre ein Paar und 10 davon verheiratet. Als Wir uns kennen w lernten ging es ihm schon nicht gut, sehr nach innen gekehrt, alles mit sich selbst ausgemacht. Er hatte Freunde einmal durch Suizid und einmal wegen eines w Flugzeugabsturzes verloren und es haben ihm Freunde die Freundschaft gekündigt. Wir waren zunächst nur Freunde und er traute richtig auf, machte Blödsinn mit ect. Die Beziehung lief bis Mitte letzten Jahres mit normalen Höhen und tiefen. Jedoch ging es da los, dass er mir nicht genug bieten könne und ich w mehr verdient hätte, er zu doof sei und dumm usw. Immer mal wieder zwischendurch r nicht ständig, wurde hinterher aber mehr. November letzten Jahres kam dann es erste mal in unserer ganzen Beziehung dass erste mal vor, dass alles Gefühl weg sei, liebe, Wut, Trauer. Er fühlte einfach nur Leere. Es gab keine küsse, Berührung o.ä. Eine Woche später viel er mir in die Arme es sei alles wieder da u. Wie er hätte zweifeln können. Alles war wieder wie immer. Kurz vor weihnachten, das gleiche wieder, aber nur mir gegenüber, er hielt Abstand, bekam plötzlich Heulattacken, dann ging es etwas besser und er meinte er wüsste das er mich liebt, kann es gerade aber nicht so zeigen. Eine Woche später war der Stand wieder veraltet. Mittlerweile hatten wir zwischendurch Austausch von Zärtlichkeiten, Spaß zusammen ect, jetzt bekomme ich wieder nur die Wange für Küss hingehalten.   das war erst gestern. Wie gehe ich damit um, Hilfe nimmt er nicht an vom Psychologen. Ich weiß nicht mehr weiter.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie verhalte ich mich bei einem depressiven Ehemann - von gabi - 31.01.2019, 19:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Besuch in der forensischen Klinik - was erwartet mich? Nina 2 4.142 05.01.2019, 18:39
Letzter Beitrag: Nina
  Muss ich nach Räumungsklage seine Sachen lagern? Hella 3 4.349 24.12.2018, 12:50
Letzter Beitrag: Reinhard
  Keine Hilfe bei schizophrener Psychose? Hannelore 4 7.718 02.12.2018, 00:36
Letzter Beitrag: Hannelore
  Unterstützung bei offiziellen Formalitäten Nina 2 3.521 11.10.2018, 17:48
Letzter Beitrag: Nina
  Hilflosigkeit...was kann ich tun? Panikstörung Ria 1 2.797 15.01.2018, 12:46
Letzter Beitrag: Micki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste