Hilflosigkeit...was kann ich tun? Panikstörung
#1
hallo liebe Geschwister
Ich bin auf das Forum indexier Antworten gespannt- nach erster Durchsicht bin ich wohl gar nicht so arm dran mit meinem Bruder... trotzdem belastet mich das Gefühl der Hilflosigkeit! 

Zur Situation: 
Ich habe 2 jüngere Geschwister. Mit meinem nur 1 1/2 Jahre jüngeren Bruder verbindet mich besonder viel da wir uns als Kinder immer gestützt haben. Wir sind beide ziemliche angsthäschen und eher sensibelchen.
Er hatte schon mit 6 Jahren Asthma und viele Allergien und hatte daher sonderfürsorge von meiner Mutter und ich habe ihn auch bedauert. In der Pubertät kamen dann erste psychische Störungen dazu. Plötzlich wollte er nicht mehr zur schule und kurz vor dem Abi aussteigen... 
mittlerweile hat er soweit studiert und macht seinen Job auch gut aber hat immer wieder Zusammenbrüche wo er Panik vorm Alleinsein hat und in die Klinik geht. 
Er hält Beziehungen zu Frauen nicht aus aber Alleinsein hält er auch nicht aus. Er hatte auch schon einige echt nette Freundinnen aber irgendwann bekommt er immer Beklemmungen und dreht vor Angst durch. 
Der letzte Zusammenbruch ist jetzt über ein Jahr her. Seitdem kommt er nicht mehr richtig auf die Beine! Er hat jede Hoffnung es könnte sich durch Therapie an seiner Situation etwas ändern aufgegeben und ist ganz verzweifelt. Bisher hat er immer gehofft durch noch mehr Therapien oder Gruppen oä eine änder Herbeizuführen und endlich doch noch eine Beziehung hinzubekommen. 

Ich mache mir große Sorgen weil es so aussichtslos erscheint und ich auch nicht weiter weiß. Ich wäre alleine auch sehr unglücklich... habe aber Mann, drei Kinder und Haus... und bin hier stark eingebunden. Manchmal weiß ich auch nicht recht was ich davon halten soll... allerdings kenne ich auch solche panikgefühle und weiß was wie schrecklich das ist und wie einem das den Boden wegziehen kann. Schwanke zwischen Unverständnis under und Mitgefühl. Manchmal wünsche ich mir selber auch hilfe aber mit ihm ist eher nicht zu rechnen. Es wäre so schön wenn er auch ein normales Lebe
Hätte 
Was kann ich nur tun? Es scheint schon alles versucht zu sein! Das gibt es doch nicht.... oder will er insgeheim krank bleiben?? 
Danke für Ratschläge 
Eure Ria
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hilflosigkeit...was kann ich tun? Panikstörung - von Ria - 10.01.2018, 22:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie verhalte ich mich bei einem depressiven Ehemann gabi 1 3.049 17.02.2019, 11:58
Letzter Beitrag: Lucie
  Muss ich nach Räumungsklage seine Sachen lagern? Hella 3 4.375 24.12.2018, 12:50
Letzter Beitrag: Reinhard
  Hilflosigkeit Hannah 6 7.608 12.11.2018, 12:54
Letzter Beitrag: Hannah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste