Muss ich nach Räumungsklage seine Sachen lagern?
#1
Hallo,
wie schön, dass es dieses Forum gibt! Habe euch gerade gefunden, weil ich "akut" Rat suche.
Mein Buder ist seit 16 Jahren (er damals 18, ich 20) mit Schizoaffektiver Psychose diagnostiziert (ich gehe fest von einer ggf. zusätzlichen dissoziativen Persönlichkeitsstörung aus.). Er war schon vorher in der Kindheit auffällig und in unserer Familie gibt es gehäuft psychische Erkrankungen. Seine Erkrankung wird immer heftiger, inzwischen ist er zur Genüge polizeilich bekannt. Seitdem er vor vier Jahren gewalttätig gegen meine damals schwangere Schwester und mich wurde, haben wir keinen persönlichen Kontakt. Letztmalig hatte ich mit ihm kurz vor seiner Zwangsräumung Ende 2016 per Email Kontakt. Er lebte einige Monate mehr oder weniger auf der Straße/ in Wg's mit Bekannten aus dem Drogenmilieu und hat nun laut Polizei eine WG mit Betreuung.

Mein Bruder kann sich offensichtlich nicht um eine Lagerung kümmern, das überfordert ihn total. Er hat auch Wahnvorstellungen, dass sowieso alle ihm schaden wollen, was eine konstruktive Lösung mit ihm zusammen schwierig macht. Er will allerdings auch nicht, dass irgendjemand sein Eigentum anrührt.

Sein damaliger Vermieter hat sich nun an mich gewandt. Er hatte die Sachen (aus Angst vor Rache/Gewalt durch meinen Bruder) nicht weggeschmissen, sondern zwischengelagert. Er hatte sich mit dem Sozialpsychiatrischen Dienst auseinandergesetzt (die sind seit Jahren "dran" an dem Fall...) aber keine Lösung wegen der Sachen gefunden. Nun meint er, ich als Blutsverwandte sei zuständig.
Ich hatte mich früher als einzige immer wieder gekümmert (versucht, ihn zu "retten"), habe aber seit dem Angriff 2014 keine solche "Anwandlungen" mehr. Ich will einfach nichts mit ihm zu tun haben, solange er nicht Krankheitseinsichtig ist.

Wer kann in solch einer Situation helfen? Wen kann ich "beauftragen" bzw. wer weiß, was nun zu tun ist? Da der SP Dienst nicht wirklich hilft, will ich da nicht nochmal anrufen.

Vielen herzlichen Dank für konkrete Tipps!
Hella
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Muss ich nach Räumungsklage seine Sachen lagern? - von Hella - 23.04.2018, 10:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie verhalte ich mich bei einem depressiven Ehemann gabi 1 3.004 17.02.2019, 11:58
Letzter Beitrag: Lucie
  Hilflosigkeit...was kann ich tun? Panikstörung Ria 1 2.774 15.01.2018, 12:46
Letzter Beitrag: Micki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste