Alles, alles Gute für 2019!
#2
Liebe Nick,

ich wünsche dir und allen Mit-Geschwistern auch alles alles Gute für 2019.

Mein Weihnachten war wieder dermaßen scheußlich, ich will auch gar nicht darüber schreiben. Ich vermisse das alte Weihnachten noch immer sehr. Wo meine Mutter noch gelebt hat, meine Schwester noch relativ gesund war usw. Mein Vater, der ja jetzt alt ist, im Heim lebt, verbittert ist und früher schon immer zu Weihnachten schlechte Laune hatte und richtig böse war, konnte man zu der Zeit ja noch besser ertragen. Heute geht das bei mir nicht mehr. Egal, jetzt zu dir.

Ich wünsche dir, das du den Weg so gehst oder es zumindest versuchst, wie du ihn vor dir hast. Meine Erfahrung ist folgende. Ich habe für mich auch entschieden, das ich meiner Schwester nicht helfen kann, so lang sie sich nicht helfen lassen will. Ich will auch immer versuchen, mein eigenes Leben zu leben. Natürlich bin ich für sie da, aber ich muss es schaffen, mich abzugrenzen. Wenn sie geht und ich wieder ihre Aggressionen abbekommen habe, muss ich lernen, das abzuschütteln. Manchmal denke ich, so jetzt schreie ich auch mal zurück. Das habe ich noch nie gemacht, wäre mal interessant, wie meine Schwester oder auch mein Vater darauf reagieren würden. Ich will keine Helfer mehr sein. Wir werden es eh nie gedankt bekommen. Und schuldig sind wir schon gar nicht.

Tipps und Tricks habe ich auch keine. Ich lenke mich halt viel durch Lesen ab. Da kann ich halt in eine andere Welt abtauchen. Manchmal bin ich allerdings eher froh, wenn sie böse ist, dann kann ich mich besser abgrenzen, als wenn es ihr so schlecht geht, sie weint und bei mir Hilfe sucht, die ich eh nicht geben kann. Ich bin kein Arzt, ich kann sie nicht heilen. Und das kannst du auch nicht.

Alles Liebe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Alles, alles Gute für 2019! - von Bille - 27.12.2018, 14:54
RE: Alles, alles Gute für 2019! - von krümmel - 30.12.2018, 15:42
RE: Alles, alles Gute für 2019! - von Bille - 02.01.2019, 13:53
RE: Alles, alles Gute für 2019! - von GerhardG - 05.01.2019, 00:43
RE: Alles, alles Gute für 2019! - von Bille - 09.01.2019, 11:18
RE: Alles, alles Gute für 2019! - von krümmel - 12.01.2019, 21:04
RE: Alles, alles Gute für 2019! - von Bille - 22.01.2019, 12:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Internetforen auswerten für Bachelorarbeit Paulina 0 46 22.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: Paulina
  Geschwister für Interviews gesucht :) Iris Wildenauer 0 609 15.01.2024, 15:40
Letzter Beitrag: Iris Wildenauer
  Was gibt es für Möglichkeiten? emely_sxhe 1 3.604 19.03.2023, 12:36
Letzter Beitrag: Bonnie
  Interviewpartner*innen für meine BA gesucht! Miri 0 3.639 09.05.2021, 12:55
Letzter Beitrag: Miri
  Probanden für meine Masterarbeit gesucht! antonia.lehmann 0 3.255 10.06.2019, 18:47
Letzter Beitrag: antonia.lehmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste