Fragen an die Eltern
#1
Liebes Forum,

mein Vater ist am 05.03. gestorben. Ich wollte ihn immer fragen, warum mir nie einer geholfen hat, sich um meine Schwester zu kümmern. Ich habe es immer vor mich her geschoben. Jetzt ist es zu spät. Ich bereue es sehr, das ich meine Eltern, meine Mutter ist schon lange tot, nicht gefragt habe. Ich hätte aber eh wahrscheinlich keine Antwort darauf bekommen, die mir das ganze hätte erklären können.

Mich würde mal interessiern, was eure Eltern so gesagt haben, wenn ihr den Mut aufgebracht habt zu fragen, warum wir als Geschwister Aufgaben übernehmen, die doch eigentlich die Eltern übernehmer sollten, oder warum man es zumindest nicht gedankt bekommt.

Fragen, die mich immer wieder beschäftigen, und auf die ich nie eine Antwort bekomme.

Am Freitag ist die Beerdigung. Meine Schwester ist jetzt schon sehr aggressiv. Das merke ich, wenn ich mit ihr telefoniere. Es wird so sein, wie bei dem Tod meiner Mutter. Sie kann die Trauer nur durch Wut ausdrücken. Meine Gefühle sind da eher gespalten. Ich wünsche mir einfach mal eine Zeit, es muss ja nicht lange sein, die mal ruhig verläuft. Vielleicht mal so ein Jahr. Das wäre toll.

LG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen an die Eltern - von krümmel - 13.03.2019, 23:16
RE: Fragen an die Eltern - von Lucie - 14.03.2019, 14:27
RE: Fragen an die Eltern - von Larissa - 15.03.2019, 23:57
RE: Fragen an die Eltern - von Steffi_F - 31.03.2019, 16:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eltern und Suchterhaltung Biggib 3 3.091 22.03.2021, 20:38
Letzter Beitrag: Anne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste