Fragen an die Eltern
#3
Liebe Maulwürfel,
jetzt hast du heute die Beerdigung hinter dir gebracht. Ich hoffe es war erträglich und du konntest auch einen Moment für dich eine Gefühle Ordnen.  Es ist schwierig. Mein Bruder hat auch auf den Tod von Verwandten immer mit Wut reagiert. Und irgendwie hat man in den Moment gar kein Platz mehr für seine Eigene Gefühle... Ich habe meinen Eltern vorgeworfen das ich mich nicht um mein Bruder kümmern will. ( Schließlich bin ich die jügner und sie seine Eltern) meine Eltern ließ das ziemlich kalt... Ich habe mich um ihn zu Kümmern, sonst verläugne ich die Familie, ich soll mich um ihn Kümmern weil ich mehr Freunde habe und mein Bruder so am dran ist. Ich soll mich um mein Bruder kümmern weil ich das eh machen muss wenn sie ( meine Eltern) sterben. Ich muss mich um mein Bruder kümmern weil ich sonst ne egoistische blöde Kuh wäre...und was man sich noch alles  anhören durfte wenn man sein Bruder mal nicht mit zu ner Freundin nehmen wollte...oder ihnen versucht hat zu erklären das es ihr Job ist nicht meiner ist ja schließlich ihr Sohn nicht meiner ....meine Eltern haben irgendwann zwar ausversehen aber immer häufiger zu mir gesagt kümmere dich doch mehr um dein sohn. Das hat mich immer mehr verzweifelt...klar ich muss es mir seit dem Kontaktabruch nicht mehr anhören. Aber die Worte wird man so schnell nicht vergessen und den Schmerzen die es seelisch hinterließ. Und vielleicht hättest du deine Eltern es damals gefragt hätten sie auch eine Ausrede gefunden...Meistens sind Eltern einfach überforderte mit dem Kind. Und Geschwister haben meistens doch weil sie von klein auf zusammen aufgewachsen sind ein tieferes Verständnis für die Schwester/den Bruder....blöd ist einfach nur das die gesunden Geschwister einfach in Falsche Rollen gezwängt werden und drunter leiden müssen egal wie Eltern es begründen...hast du schon mal darüber nach gedacht dir eine Auszeit mit einer Kur oder Klink zu nehmen. Einfach zeit für dich zu nehmen ohne deine Schwester?  Klar ist das dann kein Jahr wo mal alles gut ist .aber ein bisschen Kraft auf Tanken täte dir vielleicht gut. 

Dir alles gute weiterhin und denk dran was fur eine Kämpferin du und alle die so was durch machen sind.

Liebe Grüße Lari
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen an die Eltern - von krümmel - 13.03.2019, 23:16
RE: Fragen an die Eltern - von Lucie - 14.03.2019, 14:27
RE: Fragen an die Eltern - von Larissa - 15.03.2019, 23:57
RE: Fragen an die Eltern - von Steffi_F - 31.03.2019, 16:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eltern und Suchterhaltung Biggib 3 7.384 22.03.2021, 20:38
Letzter Beitrag: Anne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste