Paule stellt sich vor
#1
Hallo,

ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich bin 35Jahre alt und meine 36 jährige Schwester ist seit ca. 16 Jahren an Schiziphrenie erkrannt. Es begann in ihrem Medizinstudium und es dauerte auch ein paar Jahre bis es richtig diagnostiziert wurde. Für sie ging es Stück für Stück abwärts -> Studium nicht gepackt -> Ausbildung begonnen - im 3 Lehrjahr abgebrochen -> Bundesfreiwilligendienst - kurz vor Ende abgebrochen. Dazwischen verschiedene stationäre Aufenthalte. 

Sie hat keine Arbeit und lebt bei meinen Eltern. Diese kämpfen die letzten Jahre immer stärker mit der Situation. Sie trauen sich nun schon gar nicht mehr in den Urlaub zu fahren, da sie Sorge haben meine Schwester fackelt das Haus ab.

Mich besorgt die gesamte Situation. Meine Schwester hat keine Krankheitseinsicht und ist auch für Wohngruppen, Gespräche mit Ärzten ... nicht offen. Da ist seit anfang an kein rankommen. Sie nimmt aber ihre Medizin. Der sozialmedizinische Dienst sieht kein Drang zum Handeln. Die Psychaterin hat sie medizinisch eingestellt und damit ist die fertig. Vom gesamten System fühlen wir uns mächtig allein gelassen. Meine Mama dreht nun selber stehts mehr ab und hat schon eine Psychologin aufgesucht. 

Wir waren als Kinder sehr eng. Mich macht es sehr traurig wenn ich sie sehe. Die Krankheit hat sie vereinnahmt und sie lebt in einer Welt die vorallem aus Personen aus der Zeit vor ihrer Erkrankung besteht. 

Ich würde mir gerne wünschen, dass meine Schwester eine kleine Wohnung hat und eine mini Beschäftigung die ihr Freude bereitet. 
Es wäre schön, wenn ich in diesem Forum ein wenig Unterstützung und Hilfestellung finden kann.

Seit alle lieb gegrüßt.  Shy
Paule
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Paule stellt sich vor - von paule - 16.08.2020, 12:20
RE: Paule stellt sich vor - von werwoiss - 25.08.2020, 13:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gveon stellt sich vor Gveon 1 123 23.09.2020, 10:00
Letzter Beitrag: werwoiss
  Rilicia stellt sich vor Rilicia 1 722 10.04.2020, 00:06
Letzter Beitrag: werwoiss
  elly_be stellt sich vor elly_be 2 1.402 23.02.2020, 11:25
Letzter Beitrag: werwoiss
  Sharon stellt sich vor Sharon Needles 1 1.158 23.02.2020, 00:18
Letzter Beitrag: werwoiss
  Julika stellt sich vor Julika 0 888 09.07.2019, 18:04
Letzter Beitrag: Julika
  Grille stellt sich vor Grille 2 1.720 05.07.2019, 13:44
Letzter Beitrag: Julika
  Monima stellt sich vor Monima 0 840 26.05.2019, 22:46
Letzter Beitrag: Monima
  Greg stellt sich vor Greg35 0 805 12.05.2019, 10:53
Letzter Beitrag: Greg35
  Mathilde stellt sich vor Mathilde 0 883 28.04.2019, 13:10
Letzter Beitrag: Mathilde
  Karo stellt sich vor Karo 1 1.303 24.03.2019, 13:48
Letzter Beitrag: Reinhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste