Panik vor der weiteren Entwicklung
#2
Hallo liebe Nick,

deine Geschichte ist ja sehr schlimm. Wir sind auch 3 Schwestern. Bei uns ist es die mittlere Schwester, die krank ist, und auch ich bin die Jüngste. Meine älteste Schwester hat den Kontakt zu meiner kranken Schwester auf ein Minimum reduziert. Sie hat mal zu mir gesagt, das was du machst könnte ich nicht. Ich habe dann geantwortet, das habe ich mir auch nicht ausgesucht, ich hätte auch lieber gerne ein Leben ohne eine psychisch kranke Schwester. Aber mein Denken ist dann immer, wenn ich ihr nicht helfe, dann hat sie gar keinen mehr. Meine Mutter ist schon 2005 an Krebs gestorben.Wir hatten ein sehr gutes Verhältniss, aber nach dem Tod von ihr, ist unsere Familie irgentwie auseinander gebrochen. Unser Vater lebt seit letztem Jahr im Heim. Aber er war auch vorher keine Hilfe für mich, eher im Gegenteil. Sein Motto war immer, das sind halt alles neumodische Krankheiten, die gab es bei uns früher nicht. Na ja , das lasse ich mal unkommentiert im Raume stehen. Du hast in dem anderen Beitrag von mir geantwortet, vielleicht suchen sich die Kranken ja Hilfe, wenn sie keinen Mülleimer, also uns, haben, in dem sie alles abladen können.

Das war sehr gut geschrieben, ich habe mir das auch so oft überlegt. Oft denke ich auch, gehe gar nicht ans Telefon, wenn sie anruft. Lass es einfach bimmeln, ich habe dann gar keine Lust mehr die nächsten Katastropen zu hören. Wir haben ja auch nur dieses eine Leben und ich mache das jetzt schon seit 1999 mit. Aber natürlich mache ich das nicht. Und es geht so weiter, wie bisher. Interessant finde ich auch , das deine Schwester auch der Kirche zugetan war, das ist meine Schwester noch.

Wie ich bereits geschrieben habe, die Geschichten sind fast alle gleich. Ich kann auch keinen Rat geben. Ich kann dir nur auch alles Gute wünschen. Ich finde, wenn man seine Geschichte aber mitteilt, tut das schon etwas gut, und wenn man merkt, anderen geht es auch so, geht es einem ein bißchen besser.

Alles Gute für dich und alle anderen hier im Forum.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Panik vor der weiteren Entwicklung - von Bille - 10.03.2018, 11:36
RE: Panik vor der weiteren Entwicklung - von krümmel - 10.03.2018, 22:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe aus der Ferne WasTun 3 6.686 21.12.2020, 21:17
Letzter Beitrag: WasTun
  1. Besuch in der forensischen Klinik - was erwartet mich? Nina 2 4.169 05.01.2019, 18:39
Letzter Beitrag: Nina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste