Bruder braucht Hilfe
#1
Hallo,

Mein Bruder Ü30 nimmt seit vielen Jahren starke Drogen und hat mehrfach seine Jobs und seine Wohnungen verloren. Es kommt oft vor dass er sich monatelang nicht meldet und seine Handynummer ändert.
Ich bin an einem Punkt angelangt an dem ich mir sicher bin dass er profesionelle hilfe braucht.
Er stellt eine Gefahr für sich und seine Mitmenschen dar. Ich befürchte, dass ich der einzige Kontakt zur aussenwelt bin den er besitzt.
Er zieht sich immer weiter und in immer länger werdenden phasen zurück.
Sein Verhalten hat sich in den letzten Jahren extrem verändert.
Er hat sich tief in esoterischen verschwörungstheorien verloren und hat zu viel unsinn aus dem internet konsumiert. 
Wenn ich ihn reden höre wie er sich seine weltansicht und die situationen gutredet könnte ich weinen.
Ich habe angst das er den kontakt zu mir abbricht wenn er feststellt dass ich ihn für krank halte.
Ich bezweifel dass er regelmäßig zu ärztlichen behandlungen auftauchen würde und habe mich nun sogar bei dem gedanken ertappt wie hilfreich es sein könnte wenn er ins gefängnis käme weil man dort ständig ein auge auf ihm hätte.
Eine geschlossene einrichtung ist meiner laienhaften ansicht nach das einzige was ihm das leben retten könnte
Ich suche nach einer ersten anlaufstelle für eine professionelle beratung wie ich mich verhalten kann
Ich bin für jede antwort dankbar
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bruder braucht Hilfe - von Giovanni - 21.10.2018, 00:06
RE: Bruder braucht Hilfe - von Hannah - 23.10.2018, 19:36
RE: Bruder braucht Hilfe - von Giovanni - 28.10.2018, 10:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart Bruder mit schizophrenie samsam 4 2.686 22.06.2020, 19:36
Letzter Beitrag: Sternchen 76
  Wo habt Ihr Hilfe gefunden? Zahlenfee 1 776 08.03.2020, 21:02
Letzter Beitrag: werwoiss
  Keine Hilfe bei schizophrener Psychose? Hannelore 4 1.929 02.12.2018, 00:36
Letzter Beitrag: Hannelore
  Neu hier - Bruder mit Psychose, Mutter mit Demenz Mathilde 2 1.202 24.10.2018, 08:52
Letzter Beitrag: Mathilde
  Kleiner Schwester braucht Hilfe tina123 3 1.417 16.07.2018, 13:55
Letzter Beitrag: Sonnenblume
  Hilfe durch Kontaktabbruch, hat jemand positive Erfahrun maulwürfel 5 2.051 05.05.2018, 11:34
Letzter Beitrag: maulwürfel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste