Christa stellt sich vor
#1
Hallo, 
Mein Mann bzw. meine Schwiegermutter hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht, und ich kann gar nicht sagen wie erleichtert ich bin! Seit nun 18 Jahren vermisse ich den Austausch mit anderen Geschwistern oder einfach ein auf Geschwister abgezieltes Hilfsangebot. Ich bin 34 Jahre alt und mein 'großer' Bruder ist 38 Jahre alt. Als ich 16 und er 20 war erkrankte er an einer Schizophrenie. Eigentlich könnte ich jetzt Hannahs Text eins zu eins übernehmen. Mein Bruder hat genau dieselbe schwere Krankheitsgeschichte und hat von Anfang an alle Therapie Ansätze abgelehnt und fällt durch alle sozialen Netze. Noch lebt er weitestgehend in einem betreuten Wohnen, lehnt aber auch da alles und jeden ab und steht immer mit halben Bein auf der Straße. Ich bin gerade so froh, endlich mal von jemanden zu lesen, der einen ähnlich heftigen Verlauf hat! Wir sind uns nämlich immer sehr alleine vorgekommen, mit einem Alles verweigernden Angehörigen. Also Hannah, mit dir würde ich mich gerne nochmal näher Austauschen, wenn das für dich in Ordnung ist? 

Obwohl ich mittlerweile in eine andere Stadt gezogen bin, belastet mich die Situation mit meinem Bruder regelmäßig. Insbesondere natürlich, weil ich durch meine Eltern immer auf dem laufenden gehalten werde. Das ist einerseits auch gut, ich will ja wissen wie es ihm gerade geht , andererseits ist es immer wieder schwer zu ertragen, wie sehr meine Eltern leiden. Meine schlimmsten Ängste, wenn es um meinen Bruder geht sind, dass ich permanent innerlich darauf eingestellt bin gleich einen Anruf zu erhalten, dass er sich umgebracht hat, oder noch schlimmer für mich zu ertragen, dass ihm andere etwas angetan haben könnten. 
Puh. Vielleicht ist das jetzt alles etwas unstrukturiert und nicht so super geschrieben. Da ich selbst Mutter bin, habe ich nur wenige Zeitfenster und eigentlich bräuchte ich viel mehr Zeit um meine Geschichte/Sicht auf die Dinge hier auf zu schreiben, dass soll nun erstmal der Anfang sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Christa stellt sich vor - von Christa - 24.11.2017, 12:17
RE: Christa stellt sich vor - von Hannah - 27.11.2017, 15:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste