Schwester mit psychotischer Depression
#1
Hallo,

ich bin sehr froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein, denn im Moment weiß ich mir keinen Rat mehr. Meine Schwester ist 40 Jahre alt und hat mehrere psychotische Phasen hinter sich, aber keinerlei Krankheitseinsicht.

Vor 4 Monaten hat sie sämtliche Außenkontakte abgebrochen und ist auch nicht mehr vor die Tür gegangen. Keine Ahnung, wovon sie lebt, aber sie isst scheinbar extrem wenig. Die Tür öffnet sie nur, wenn wir mit dem Rettungsdienst davor stehen und ihr mit einer Notöffnung durch die Feuerwehr gedroht wird. Gestern mussten wir wiedermal den Rettungswagen rufen, weil es wieder kein Lebenszeichen von ihr gab und es wieder höchste Zeit wurde, eine Kiste mir Nahrungsmitteln in die Wohnung zu bekommen. die SanitätDie Sanitäter meinten nachher, dass meine Schwester unterernährt ist und so dicke Beine hat (durch Bewegungsmangel etc.), dass sie nur noch ganz weite Hosen tragen kann und man schon keine Knöchel mehr sieht. Sie durften sie aber nicht untersuchen oder Blutdruck messen und mitzukommen hat sie natürlich auch verweigert. Sie ist der Meinung, sie hätte einfach nur Long-Covid und ich wäre psychisch krank, weil ich sie stalke (der letzte Besuch war vor 5 Wochen) und Ihr den Rettungsdienst auf den Hals hetze. Die Sanitäter hatten große Bauchschmerzen damit, sie zu Hause zu lassen, aber die Eigengefährdung ist ihrer Meinung nach noch nicht so groß, dass sie sie gegen ihren Willen mitnehmen könnten. Das Dumme ist, dass sie wirklich keinerlei Außenkontakt hat, so dass niemand bemerkt, wenn es soweit ist, dass sie keine Kraft mehr zum Aufstehen hat. Zumindest bin ich erstmal froh, dass sie wieder Essen hat. Wahrscheinlich wird das jetzt ewig so weitergehen. Ich hoffe, Ihr Körper macht das weiter mit und sie bekommt irgendwann einen hellen Moment ...[Bild: https://cdn.webde.de/cdn/mail/client/wic...t/s_10.gif] Falls jemand Ideen hat, sind sie mir herzlich willkommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schwester mit psychotischer Depression - von Jojo - 07.09.2022, 22:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart Bruder mit schizophrenie samsam 8 29.298 01.12.2022, 16:56
Letzter Beitrag: linafeller
  Schwester von 3 Schizophren erkrankten jüngeren Geschwistern Sen Schwester89 1 7.065 29.07.2022, 09:45
Letzter Beitrag: werwoiss
  fast vollständiger Kontaktabbruch meiner Schwester werwoiss 7 13.060 03.11.2021, 09:37
Letzter Beitrag: werwoiss
  Borderline-Geschwister: Umgang mit Wut, Trauer, Verzweiflung? Sharon Needles 4 16.933 01.11.2021, 14:27
Letzter Beitrag: AndreaSö
Sad Schwester mit Schiziphrenie Sternchen 76 1 5.174 04.08.2020, 05:25
Letzter Beitrag: AndreaSö
  Neu hier - Bruder mit Psychose, Mutter mit Demenz Mathilde 2 6.087 24.10.2018, 08:52
Letzter Beitrag: Mathilde
  Kleiner Schwester braucht Hilfe tina123 3 8.445 16.07.2018, 13:55
Letzter Beitrag: Sonnenblume

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste