Vorstellung
#1
Music 
Hallo liebe andere als Geschwister Betroffene!

Schön, nicht allein zu sein damit. 
Ich bin 44 Jahre alt und habe zwei Brüder, sie sind beide jünger als ich.Wir haben die gleichen Eltern, der Altersabstand ist aber sehr groß. Ich habe außerdem einen liebevollen Mann und zwei Kinder.
Meine beiden Brüder sind psychisch erkrankt.
Der mittlere Bruder hat MS und Depressionen. Der jüngste Bruder hat Depressionen, Alkoholsucht, Spielsucht und Cannabissucht. Er wohnt noch bei unseren Eltern. Er war in diesem Jahr in stationärer Behandlung, aber ist nach vier Monaten rausgeflogen, weil er die Regeln an den Treffen teilzunehmen nicht eingehalten hat. Seitdem zieht er sich sehr zurück, spricht nicht mehr mit unseren Eltern, schließt sich lange ein und antwortet mir per WhatsApp nur selten/nach Wochen und nicht auf meine Fragen.
Ich weiß nicht, wie es mit ihm weitergehen soll, er macht sein Leben komplett kaputt und das unserer Eltern auch. Sie leben unter ständiger Anspannung, aber er ist volljährig und kann nicht so einfach gegen seinen Willen irgendwo hingebracht werden.

Ich versuche es für mich mit radikaler Akzeptanz der Situation und mit möglichst viel Abstand, aber ich kann nicht mehr mit unseren Eltern telefonieren, geschweige denn sie treffen, ohne mich danach total ausgelaugt zu fühlen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorstellung - von Nachtara79 - 06.12.2023, 11:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Verita Verita 1 980 02.03.2023, 13:25
Letzter Beitrag: werwoiss
  Vorstellung Emely emely_sxhe 2 1.850 22.05.2022, 21:25
Letzter Beitrag: emely_sxhe
  Vorstellung Tuelin 0 1.249 28.10.2021, 11:55
Letzter Beitrag: Tuelin
  Vorstellung werwoiss 0 1.809 22.02.2020, 10:51
Letzter Beitrag: werwoiss
  Vorstellung jcf45 1 2.850 24.06.2019, 20:54
Letzter Beitrag: Hannah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste