Hilfe durch Kontaktabbruch, hat jemand positive Erfahrun
#5
Hallo,

mir sind gerade noch ein paar Gedanken zu diesem Thema eingefallen. Einen tatsächlichen Kontaktabbruch habe ich zu meinem Bruder noch nicht gehabt und weiß ich auch nicht ob ich das könnte. Wie die anderen schon gesagt haben, denke ich nicht das man jemanden dazu zwingen kann zum Arzt oder Therapeuten zu gehen.
Ich versuche mich seit einiger Zeit daran mit meinem Bruder zu besprechen über was ich mit ihm reden möchte und für welche Themen er Meine Hilfe bekommt und für welche nicht. Beispielsweise werde ich nicht zum 100x  mit ihm diskuieren warum sich alles nicht ändern lässt und er nichts machen kann. Wenn er aber Hilfe möchte um sich Unterstützung zu suchen  bin ich sofort dabei. Ansonsten telefoniere ich dann lieber mit ihm über "belangloses" dann kommt es schon nicht dazu das wir uns streiten. Und ich übe mich darin zu sagen, dass ich an bestimmten Tagen/Uhrzeiten etc. eben nicht telefonieren möchte. Das ist gar nicht so leicht und manchmal überkommt mich das gute alte schlechte Gewissen aber ich merke auch das es mir damit besser geht und ich wieder unbefangener in den Kontakt gehen kann. Keine Ahnung ob das für andere Erkrankungsbilder auch Sinn macht. Aber vielleicht habt ihr ja schon ähnliche Erfahrungen gemacht?!?

LG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe durch Kontaktabbruch, hat jemand positive Erfahrun - von Sonja - 23.04.2018, 23:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  fast vollständiger Kontaktabbruch meiner Schwester werwoiss 7 13.238 03.11.2021, 09:37
Letzter Beitrag: werwoiss
  Hilfe aus der Ferne WasTun 3 6.674 21.12.2020, 21:17
Letzter Beitrag: WasTun
  Wo habt Ihr Hilfe gefunden? Zahlenfee 1 5.182 08.03.2020, 21:02
Letzter Beitrag: werwoiss
  Keine Hilfe bei schizophrener Psychose? Hannelore 4 7.779 02.12.2018, 00:36
Letzter Beitrag: Hannelore
  Bruder braucht Hilfe Giovanni 2 5.325 28.10.2018, 10:42
Letzter Beitrag: Giovanni
  Kleiner Schwester braucht Hilfe tina123 3 20.043 16.07.2018, 13:55
Letzter Beitrag: Sonnenblume

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste