Hilfe durch Kontaktabbruch, hat jemand positive Erfahrun
#6
Hallo an alle Kümmerer,

danke auch für die Antwort, Sonnenblume. Ja das kenne ich auch mit dem immer und immer wieder das gleiche durchkauen. Morgen kommt meine Schwester zu uns. Sie hat am Dienstag ein Vorstellungsgespräch, nichts tolles, Verkäuferin in einer Bäckerei. Es wird wieder im Desaster enden, das weiß ich jetzt schon. Es wäre für sie eine schöne Arbeit, aber. Sie kann sich halt gar nicht gut verkaufen. Dazu kommt was alle psychisch Kranken haben, sie legt auf ihr Äußeres halt keinen Wert mehr. Es kostet sie schon Kraft, überhaupt ein bißchen Schminke aufzulegen. Ich werde sie dann morgen wieder bitten, doch erst mal ihre Gesundheit zu behandeln. Sie wird es wie immer ablehnen. Am Telefon sagte sie mir gestern, das sie Todesangst davor hat zum Arbeitsamt zu gehen. Ich sagte ihr ja schon, das ich mitgehen werde, das hat sie aber nur am Rande wargenommen. Ich habe auch wieder keine Ahnung, wie es weiter gehen soll. Sie sollte, wenn sie arbeitslos wird, die Gelegenheit nutzen, und sich behandeln lassen, das wird auch ein steiniger Weg, aber den Weg den sie geht, der führt ja auch an kein Ziel.

Mit unserem Hausarzt zu sprechen, macht für mich ja auch keinen Sinn mehr. Er macht halt auch keine Anstalten, sie intensiv zu behandeln. Ich habe mir auch gestern für mich einen neuen gesucht. Ich kann nicht mehr in diese Praxis gehen. Ich gehe dort jetzt nur noch hin, wenn ich für meinen Vater, der ja im Heim ist, was besorgen muss. Ich kriege dort das heulende Elend.

Ich kann meinem Mann nur immer wieder danken, er ist noch mein Anker. Meine Familie ist an der ganzen Situation zerbrochen. Auschlaggebend war allerdings nicht meine kranke Schwester,sondern der Tod meiner Mutter vor 13 Jahren.

Manchmal erschrecke ich mich selber, wenn ich überlege wieviel Jahre man das alles schon ohne Perspektive mit macht.

Alles Liebe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe durch Kontaktabbruch, hat jemand positive Erfahrun - von krümmel - 05.05.2018, 11:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  fast vollständiger Kontaktabbruch meiner Schwester werwoiss 4 959 22.06.2020, 19:47
Letzter Beitrag: Sternchen 76
  Wo habt Ihr Hilfe gefunden? Zahlenfee 1 773 08.03.2020, 21:02
Letzter Beitrag: werwoiss
  Keine Hilfe bei schizophrener Psychose? Hannelore 4 1.922 02.12.2018, 00:36
Letzter Beitrag: Hannelore
  Bruder braucht Hilfe Giovanni 2 1.267 28.10.2018, 10:42
Letzter Beitrag: Giovanni
  Kleiner Schwester braucht Hilfe tina123 3 1.415 16.07.2018, 13:55
Letzter Beitrag: Sonnenblume

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste